Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Summe mit Teilergebnissen
#1
Hallo zusammen,

Ich arbeite mit 4 relevanten Spalten, AQ (Nettowerte), AR (Belegnummer), AS (Zwischensumme), AT (Auftragsbestand Summe). 
Die Spalte AQ und AR sind ausgefüllt, die Spalte AQ enthält positive wie auch negative Werte. 

Problem:
In der Spalte AS sollen immer Teilergebnisse ausgegeben werden mit der Bedingung, dass die Belegnummer(AR) übereinstimmt. 
Die Spalte AT soll die Gesamtsumme der Werte aus Spalte AQ, wenn die Werte aus AQ dieselbe Belegnummer(AR) aufweisen, wenn das Ende der Belegnummern erreich ist.



Beispiel: 
für die händische Umsetzung, 
AS: =WENN(AR6=AR7;SUMME(AQ6+AQ7);"X")
AT: =WENN(AR6=AR27;SUMME(AQ6:AQ27);"X")

wie ich das dann aber für alle richtig umsetze daran scheitert es...sie Tabelle ist leider so groß, dass ich sie als Anfänger nicht mal eben händisch umsetzen kann, hoffentlich hat jemand von euch eine Idee... 

Vielen Dank im Voraus
Juju


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
AS2:
Code:
=SUMMEWENN($AR$2:AR2;AR2;$AQ$2:AQ2)
AR2:
Code:
=WENN(AR2<>AR3;AS2;"")
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Juju1337
Antworten Top
#3
Also vielen Dank für die sehr schnelle Lösung, ich werde versuchen das Ganze die nächsten Minuten nachzuvollziehen und würde mich bei Rückfragen nochmal persönlich melden.
Antworten Top
#4
Hi,

nicht persönlich melden, sondern per öffentlicher Antwort, dann haben alle was davon.

Gruß Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste