Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierungen
#1
Hallo zusammen.

Ich habe eine Tabelle in der Bestimmte Werte importiert werden.

In Spalte H stehen Daten aus dem Import.
Dann habe ich eine Liste in Spalte AF.
Wenn In Spalte H das drinnen steht, was in Spalte AF zu finden ist, soll der mir die Trefferzeile A bis O in Blau machen.

Ich habe folgendes gemacht:
Bedingte Formatierung> Eigene Formel und dann:
=$H5=$AF5
Farbe Blau wird angewendet auf =$A$5:$O$30005

Ich muss das ganze jetzt 35x wieder holen Weil die Daten von AF5 bis AF40 gehen.

Kann man den Code nicht beschränken auf Eine Bedingte Formatierung, anstatt 35 stück.
Im Filter wird das Tool dann sehr langsam.

Danke schonmal.
Gruß
Markus
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=zählenwenn($AF$5:$AF$40;$H5)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Uffff....
Manchmal ist es einfach nur einfach.
Vielen Dank.
Hat Super geklappt.
Antworten Top
#4
Hallo  Markus,

ich staune immer wieder, daß die meisten Anfrager eine funktionierende Lösung abnicken, sich aber selbst nie fragen, warum diese Lösung funktioniert. So wird man selten die Geheimnisse von Excel lüften können.
Versuche doch mal, diese bedingte Formatierung so umzukehren, daß die nicht zutreffenden Zellen markiert werden.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste