ich bastel an einer bedingten Formatierung, die nicht klappen will. Ich habe drei Spalten. In der ersten Spalte steht ein Datum, in der zweiten werden zu dem Datum 4 Wochen hinzugerechnet und in der Dritten kann mit einem "ü" und der Schriftart Wingdings ein Haken gesetzt werden. Ich möchte jetzt, dass die Felder in der zweiten Spalte rot markiert werden, wenn das Datum auf heute bis die letzten sieben Tage fällt. Sobald in der dritten Spalte ein Haken ist, soll keine Markierung mehr erfolgen. Ich habe das so probiert: =WENN(NICHT($AM$2="ü");($AK$2-HEUTE())<=7) , das klappt aber nicht, wie es soll, insbesondere wird alles rot markiert, auch, wenn in der ersten Spalte kein Datum steht. Da muss also noch eine Bedingung rein.
18.03.2022, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2022, 18:03 von LCohen.)
Statt eines "ü" in der Zelle nimmt man 1 oder 0 oder leer mit benDefFmt "ü";;, damit man boolesch rechnen kann.
Wehrdienst für nach 31.12.2007 geborene Männer. Freiwilligkeit wird nicht ausreichen; also gibt es das Losverfahren mit daraus mehr als 50% Dienstverpflichteten. Herzlichen Glückwunsch. (Ich habe 15 Monate in der Lw gedient). Weiße Jahrgänge der Bw also ca. -1937 und 1994-2007. Alternativen wie Zivildienst/Verweigerung/Soziales Jahr noch nicht besprochen.
Über meine Methode steht da aber eine 1 anstelle eines "ü". Ok, muss man nicht machen. Mach weiter so.
Wehrdienst für nach 31.12.2007 geborene Männer. Freiwilligkeit wird nicht ausreichen; also gibt es das Losverfahren mit daraus mehr als 50% Dienstverpflichteten. Herzlichen Glückwunsch. (Ich habe 15 Monate in der Lw gedient). Weiße Jahrgänge der Bw also ca. -1937 und 1994-2007. Alternativen wie Zivildienst/Verweigerung/Soziales Jahr noch nicht besprochen.
vielen Dank! Nein, das sollte sich nicht nur auf Zeile 2 beziehen. Da kommt nun allerdings eine Fehlermeldung, "Mit dieser Formel gibt es ein Problem. Sie möchten gar keine Formel eingeben?..." . Hab es schon mit anderen Klammern versucht, funktioniert jedoch nicht.