Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung - wenn nicht leer und nicht ü
#1
Hallo zusammen,

ich bastel an einer bedingten Formatierung, die nicht klappen will. Ich habe drei Spalten. In der ersten Spalte steht ein Datum, in der zweiten werden zu dem Datum 4 Wochen hinzugerechnet und in der Dritten kann mit einem "ü" und der Schriftart Wingdings ein Haken gesetzt werden. Ich möchte jetzt, dass die Felder in der zweiten Spalte rot markiert werden, wenn das Datum auf heute bis die letzten sieben Tage fällt. Sobald in der dritten Spalte ein Haken ist, soll keine Markierung mehr erfolgen. Ich habe das so probiert: =WENN(NICHT($AM$2="ü");($AK$2-HEUTE())<=7) , das klappt aber nicht, wie es soll, insbesondere wird alles rot markiert, auch, wenn in der ersten Spalte kein Datum steht. Da muss also noch eine Bedingung rein. 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Antworten Top
#2
Statt eines "ü" in der Zelle nimmt man 1 oder 0 oder leer mit benDefFmt "ü";;, damit man boolesch rechnen kann.
Antworten Top
#3
das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In der Zelle soll ja ein Haken erscheinen, was ich mit einem ü und der entsprechenden Schriftart erreiche.
Antworten Top
#4
Über meine Methode steht da aber eine 1 anstelle eines "ü". Ok, muss man nicht machen. Mach weiter so.
Antworten Top
#5
Hola,

Code:
=und($AK2-HEUTE())<=7;$AM2<>"ü";$A2<>"")
Ich habe die Fixierung mal verändert, oder soll sich das alles fix auf die,Werte in Zeile 2 beziehen?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
vielen Dank! Nein, das sollte sich nicht nur auf Zeile 2 beziehen. Da kommt nun allerdings eine Fehlermeldung, "Mit dieser Formel gibt es ein Problem. Sie möchten gar keine Formel eingeben?..." . Hab es schon mit anderen Klammern versucht, funktioniert jedoch nicht.  Confused
Antworten Top
#7
Eine der beiden schließenden Klammern hinter heute muss noch weg.
Antworten Top
#8
hmm. Das will noch nicht funktionieren. Es wird fast alles markiert und das Häkchen wird nicht berücksichtigt.  Huh
Antworten Top
#9
Dann lade eine Exce-Beispieldatei hoch mit der bedingten Formatierung.
Antworten Top
#10
ist angehängt. Nicht wundern, ich musste alles andere raus nehmen. Die drei Spalten sind aber an der selben Stelle geblieben.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe3.xlsx (Größe: 25,67 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste