Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung verknüpft mit Wenn/Dann-Beziehung
#1
Photo 
Hallo Excel Freunde,  bin neu hier und auch relativ neu in der Nutzung von Excelformeln.

ich würde gerne in einer Aufgabenliste  mit Fertigstellungsterminen je nach Datum eine Ampelfunktion einrichten. Das habe ich soweit hinbekommen, so das in einer Spalte mit Datum die Farben rot, gelb, grün auftauchen. Ich einer parallelen Spalte stehen die Zustände wie "offen", " abgeschlossen " etc. Neben der Ampelfunktion, die ich bereits installiert habe, möchte ich eine weitere Bedingung einfügen. Diese lautet: Wenn in paralleler Spalte der Zustand "abgeschlossen" steht, sollte in der Datumspalte mit Ampelfarben, das Feld weiß erscheinen, siehe Attachment.


Freue mich auf Vorschläge! Danke!

Grüße, ubuetten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

wenn du in deine Datumsspalte etwas anderes stehen hast als deine Bedingungen in der bF, dann färbt sich die Zelle nicht. Das heißt, dass mit Eintrag eines Zustandes auch die bF verschwindet.

Sollte ich dich nicht verstanden haben, dann zeig uns, welche Bedingungen du angegeben hast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn Du zur bisherigen Bedingung eine weitere hinzufügen willst, dann kannst Du das mit Rechenoperatoren oder logischen Operatoren tun.

In Deinem Fall z.B. im Prinzip =ODER(hier<=ZIELDATUM;irgendwo="abgeschlossen")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste