21.09.2017, 13:52
Hallo,
ich habe eine Excelmappe "17" erstellt mit mehreren Exceltabellen, 4 VBA Module zu Berechnungen von Überstunden, Passwortabfragen, Zusammenziehen mehrerer Tabellenblätter (3-7) auf Tabellenblatt 2 etc.
Mit freundlicher Hilfe aus diesem Forum habe ich dabei einen Abzug eines Zellenwertes über mehrere Zellen bewerkstelligt.
Diese Excelmappe gilt für das Jahr 2017.
Nun muss dieselbe Excelmappe für 2018 erstellt werden.
Die Excelmappe muss mit drei Features erweitert werden.
Feature 1 ist der Abzug der in Tabellenmappe 2018 abgebauten Überstunden (jeweils in Spalte D) über die beiden Excelmappen hinweg.
D.h. wenn in Spalte D in Excelmappe 2018 Werte eingetragen werden, sollen diese erst in Excelmappe 2017 zeilenweise abgezogen werden und wenn in Excelmappe 17 keine Überstunden mehr sind, soll der Abzug in Excelmappe 2018 weitermachen.
Da hänge ich gerade komplett. Kann jemand helfen?
Feature 2 soll auch Bezug über zwei Mappen hinweg herstellen.
Wenn im Januar 2017 noch Überstunden vorhanden sind soll im Januar 2018 die Zelle gelb werden, wenn im April 2017 noch Überstunden im Januar 2017 vorhanden sind, soll die Zelle Januar 2018 rot werden, im Mai 2018 sollen die Werte im Januar 2017 null gesetzt werden und Farbe in Januar 2018 verschwinden.
Ich habe dafür folgende Wenn-Folge gebaut:
Das ganze soll für jede Monatsspalte für jede Mitarbeiterzeile gelten.
Ist meine Wenn-Formel korrekt?
Feature 3 ist gelöst. Da muss ich die Werte einer Spalte (Gesamtüberstunden 2017via Summenfunktion) von Excel 17 in Excel 18 kopieren.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Zofomuko
ich habe eine Excelmappe "17" erstellt mit mehreren Exceltabellen, 4 VBA Module zu Berechnungen von Überstunden, Passwortabfragen, Zusammenziehen mehrerer Tabellenblätter (3-7) auf Tabellenblatt 2 etc.
Mit freundlicher Hilfe aus diesem Forum habe ich dabei einen Abzug eines Zellenwertes über mehrere Zellen bewerkstelligt.
Diese Excelmappe gilt für das Jahr 2017.
Nun muss dieselbe Excelmappe für 2018 erstellt werden.
Die Excelmappe muss mit drei Features erweitert werden.
Feature 1 ist der Abzug der in Tabellenmappe 2018 abgebauten Überstunden (jeweils in Spalte D) über die beiden Excelmappen hinweg.
D.h. wenn in Spalte D in Excelmappe 2018 Werte eingetragen werden, sollen diese erst in Excelmappe 2017 zeilenweise abgezogen werden und wenn in Excelmappe 17 keine Überstunden mehr sind, soll der Abzug in Excelmappe 2018 weitermachen.
Da hänge ich gerade komplett. Kann jemand helfen?
Feature 2 soll auch Bezug über zwei Mappen hinweg herstellen.
Wenn im Januar 2017 noch Überstunden vorhanden sind soll im Januar 2018 die Zelle gelb werden, wenn im April 2017 noch Überstunden im Januar 2017 vorhanden sind, soll die Zelle Januar 2018 rot werden, im Mai 2018 sollen die Werte im Januar 2017 null gesetzt werden und Farbe in Januar 2018 verschwinden.
Ich habe dafür folgende Wenn-Folge gebaut:
Code:
=Wenn(Datum(Monat('[Excel17.xlsm]Tabellenblatt3'!$C$4')+12>0;Farbe=6;
Wenn(Datum(Monat('[Excel17.xlsm]Tabellenblatt3'!$C$4')+15)>0;Farbe=3;
wenn(Monat('[Excel17.xlsm]Tabellenblatt3'!$C$4')+16>0;Farbe=2 & Wert=0;)
Das ganze soll für jede Monatsspalte für jede Mitarbeiterzeile gelten.
Ist meine Wenn-Formel korrekt?
Feature 3 ist gelöst. Da muss ich die Werte einer Spalte (Gesamtüberstunden 2017via Summenfunktion) von Excel 17 in Excel 18 kopieren.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Zofomuko