Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung über Datum Bereich und Spalten
#1
Hallo zusammen 

Ich bringe es einfach nicht fertig das es mir Mehrere Zellen in einer Spalte einfärbt wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.


Folgendes möchte ich erreichen:

Ich möchte in meinter Tabelle die Felder Markieren wenn folgende Bedingungen zutreffen:

Das Datum ist zwischen Heute +5 und Heute -720 und der Wert in einer weiteren Spalte auf "Offen" oder "Pendent" steht

Es sollen dann über die Bedingte Formatierung mehrere Spalten Zellen Markiert werden

Die Bedingung mit erledigt und Pendent habe ich hin gekriegt nicht aber die über das Datum welche ebenfalls ziehen soll und fast wichtiger ist damit ich die Zellen sehe ohne händisch Änderungen zu ergreifen


Im Anhang eine kleine Tabelle mit einer Beschreibung Smile  Da man über den Text das ganze sehr schwer beschreiben kann 
.xlsx   Bedingte Formatierung.xlsx (Größe: 84,79 KB / Downloads: 8)

Ich danke euch bereits jetzt
Antworten Top
#2
Hallo,
PHP-Code:
=UND($C1<HEUTE()+5;$C1>HEUTE()-720;ODER($E1="offen";$E1="pendent")) 

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo!

Ich hab das mit zwei Formeln als Bedingungen gelöst. Zuerst =$E1="erledigt" und dann =UND($E1="pendent";$C1HEUTE()-720)

Liebe Grüße
Alex
Antworten Top
#4
Thumbs Up 
Hallo 

Danke für die mithilfe.

Ich habe nun die Formel nochmals umgestellt nun funktioniert sie

PHP-Code:
=ODER($E1="offen";$E1="pendent";UND($C1<HEUTE()+5;$C1>HEUTE()-720)) 

Top vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste