Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit mehreren Kriterien
#1
Hallo

Wie kriege ich einen Bedingte Formatierung hin:
  • Wenn ich in meiner Tabelle in J20:N20 die Spalte mit "N" kennzeichne
  • Dann soll die Zeit in in der selben Spalte J1-N1 erkannt werden
  • Und dann in A-E alle Zeilen markieren in denen ein "N" in Spalte E gefunden wird
Gruss Enzo


Angehängte Dateien
.xlsx   Formatierung.xlsx (Größe: 10,11 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

830 ist aber nicht 08:30. Das sind 2 völlig verschiedene Zahlen.
Für den Fall das beides gleich wäre...


Code:
=ZÄHLENWENNS($J$1:$N$1;$B2;$J$20:$N$20;$E2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke Steve1da

funktioniert tiptop. Das mit dem Format der Zeit war mir klar. Sorrz wenn ich da nicht ganz klar  war

Habe eben noch ein Fall gefunden in dem die beiden Zellen nicht den selbe Wert "N" haben. 

Geht das Ganze auch wenn ich in J20-N20 nur ein "N" eingebe und dann in A-E die zutreffende Zeile markiert wird. Man könnte zB den Wert aus der Zeile nehmen (Seilziehen) & die Zeit aus Zeile 1 um ein eindeutiges Kriterium zu erhalten um zu vergleichen. Die selben Werte sind ja auch in A:E
Antworten Top
#4
Hola,

meinst du sowas?


Code:
=SUMMENPRODUKT(($J$20:$N$20="n")*($J$1:$N$1=$B2)*($J$2:$N$19=$A2))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Sehr cool. Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste