Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit dynamischer Tabelle
#1
Hallo zusammen,

im Tabellenblatt 1 meine Tabelle in der Spalte A habe ich DropDown Listen erstellt, in denen ich die Mitarbeiter auswählen kann.
Im Tabellenblatt 2 in der Spalte A sind die Daten für die DropDown Liste. In der Spalte C habe ich die Mitarbeiter eingetragen, die Vorarbeiter sind. beide Spalten habe ich als dynamische Tabellen angelegt (Spalte A = tbl_Ma / Spalte C = tbl_Va).

Nun möchte ich gerne, dass im Tabellenblatt 1 die Vorarbeiter farblich markiert werden. Wenn ich einen Vorarbeiter hinzufüge oder entferne, dann soll das im Tabellenblatt 1 auch angezeigt werden.

Mit der bedingten Formatierung klappt das nur bedingt, weil ich dann jeden Vorarbeiter einzeln eingeben muss, was es bei Änderungen schwierig macht, gerade für andere Benutzer meiner Tabelle. Ich hab es auch mit der Funktion "=indirekt("tbl_Va") probiert, aber das führt auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Wie kann ich mein Problem realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße Robbie


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorarbeiter.xlsx (Größe: 11,57 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=ZÄHLENWENN(Tabelle2!$C$2:$C$200;A2)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste