Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit andere Referenzzelle
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Feature "bedingte Formatierung" entdeckt.

Angenommen ich hätte in Spalte A1:A10 diverse Integer stehen.
Nun ist es ja kein Problem eine Zelle Rot einzufärben, wenn der Integer z.B. 5 in einer Zelle steht.

Was ich allerdings nicht hinbekommen habe ist folgedes Szenario
Ich möchte gerne die Zelle B4 rot eingefärbt haben, wenn in Zelle A4 der Integer 5 drin steht.

Ist das möglich?

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hi,

markiere den gewünschten Bereich - hier B1:B10 und gehe zu bedingter Formatierung ==> Neue Regel ==> Formel zur Ermittlung der...
Klicke in das Feld "Werte formatieren, für..." und danach in Zelle A1. Es erscheint =$A$1. Dahinter schreibst du =5 und nimmst die $-Zeichen raus. Jetzt muss es so aussehen: =A1=5
Stell dann deine gewünschte Formatierung ein und bestätige mit Enter.

Im Bereich B1:B10 werden jeweils die Zellen formatiert, in denen beim Nachbarn in Spalte A eine 5 steht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • derfragende21
Antworten Top
#3
Ja das hat geklappt nur kopieren lässt sich das nicht so schön wie erhofft. Vielen Dank
Antworten Top
#4
Hola,

kopieren lässt sich das mit dem Formatpinsel. Allerdings wissen wir nicht, was du dir so erhoffst :)

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste