Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Bedingte Formatierung mit andere Referenzzelle
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Feature "bedingte Formatierung" entdeckt.

Angenommen ich hätte in Spalte A1:A10 diverse Integer stehen.
Nun ist es ja kein Problem eine Zelle Rot einzufärben, wenn der Integer z.B. 5 in einer Zelle steht.

Was ich allerdings nicht hinbekommen habe ist folgedes Szenario
Ich möchte gerne die Zelle B4 rot eingefärbt haben, wenn in Zelle A4 der Integer 5 drin steht.

Ist das möglich?

Vielen Dank
Hi,

markiere den gewünschten Bereich - hier B1:B10 und gehe zu bedingter Formatierung ==> Neue Regel ==> Formel zur Ermittlung der...
Klicke in das Feld "Werte formatieren, für..." und danach in Zelle A1. Es erscheint =$A$1. Dahinter schreibst du =5 und nimmst die $-Zeichen raus. Jetzt muss es so aussehen: =A1=5
Stell dann deine gewünschte Formatierung ein und bestätige mit Enter.

Im Bereich B1:B10 werden jeweils die Zellen formatiert, in denen beim Nachbarn in Spalte A eine 5 steht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • derfragende21
Ja das hat geklappt nur kopieren lässt sich das nicht so schön wie erhofft. Vielen Dank
Hola,

kopieren lässt sich das mit dem Formatpinsel. Allerdings wissen wir nicht, was du dir so erhoffst :)

Gruß,
steve1da

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste