Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit Formel möglich + noch eine weitere Formel?
#1
Servus,

1.
in Spalte C meiner Grafik wird die Zahl der geschossenen Tore angezeigt, am 1.Spieltag waren es 33, zu sehen in C8.
Mit der bedingten Formatierung-Regel "GLEICH" werden in den Zellen C10:C98 die Zahlen entsprechend farbig markiert, also wie in diesem Fall 33.

Bisher muss ich "GLEICH" aus der bedingten Formatierung von Spieltag zu Spieltag ändern, -ich möchte das automatisieren.

Gibts dafür eine Formel?


2.
In der Spalte D sind die erspielten Punkte zu sehen, aus dieser Spalte soll in der Spalte AR der höchste Werte mit "1" ausgeworfen werden, -bisher trage ich die 1 immer manuell ein, -eine Formel dafür wäre Hilfreich.

Danke vorab und herzliche Grüße
DLsA


Angehängte Dateien
.xlsm   Bundesliga_1 Tageswertung-Spieltag 01.xlsm (Größe: 299,42 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hallo,

ist gleich ->> 'Spieler Alphabetisch'!$C$8


Für die Summe in C8 geht auch.

=SUMME($E8:$AM8)

2.

Die Summenformel in Spalte D beinhaltet auch AR und AS, das dürfte falsch sein.

=Max(D$10:D$98)=D10
Gastlich
Antworten Top
#3
zu1
Ich möchte bitte eine Formel zum automatisierenWink
Das was Du schreibst ist mir bekannt, -Danke

Zu2
Die Funktion MAX wirft mir in der Spalte AR den höchsten Wert aus D aus, das möchte ich nicht, ich möchte für den MAXwert in Spalte AR die Zahl 1 ausgegeben haben, also auch eine Formel dafür.

Die Werte aus AR und AS gehören in die Summenformel, weil für beide Werte ein Extrapunkt in Spalte D hinzugerechnet wirdWink
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=wenn(Max(D$10:D$98)=D10;1;"")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Moin

Also du weißt Dir zu helfen. Thumps_up
Wenn du deine Kenntnisse erweitern möchtest versuchst du mal die Formel in E4.
=SUMMENPRODUKT((E10:E114>G10:G114)*1)

Gruß Elex
Antworten Top
#6
@Steve1

Deine Formel wirft "Zirkelbezug" aus 22
Antworten Top
#7
Danke ELEX
Antworten Top
#8
Deine Formel wirft "Zirkelbezug" aus
Stimmt, hatte ich nicht getestet. Ist aber auch völlig logisch, weil die Spalte AR mit in der Summenformel für Spalte D ist und gleichzeitig aus Spalte D das Maximum ermittelt werden soll. 
Was ist eigentlich wenn 2 oder mehr Leute das gleiche Ergebnis haben?
Antworten Top
#9
Wenn 2 oder mehr Spieler die selbe Punktzahl erreichen, bekommen sie ebenfalls den Extrapunkt.
Antworten Top
#10
Hi

Bei Fußball bin ich doch dabei. Schau mal ob du so weiter kommst.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bundesliga_1 Tageswertung-Spieltag.xlsx (Größe: 22,62 KB / Downloads: 8)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste