Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit Datum und Leerfeldern
#1
Hallo zusammen,


das ist mein erster Beitrag hier und ich bin blutiger Excel Anfänger.

Ich habe eine Exceltabelle mit einer Spalte die entweder ein Datum oder ein Leerfeld beinhaltet.
Ich möchte/soll darauf eine bedingte Formatierung laufen lassen, die das Datum rot einfärbt, wenn es älter als gestern ist.
Das bekomme ich easy hin, allerdings färbt Excel mir auch alle leeren Felder rot ein. Also müsste ich zusätzlich noch Abfragen ob das Feld leer ist.
Daran scheitere ich.

Als Bonbon wäre noch super, wenn ich das Datum von heute Gelb und zukünftige grün einfärbe. Aber das muss nicht. Muss erst mal das Leerfeldproblem lösen.
Antworten Top
#2
Hola,
3 Regeln in der bed. Formatierung.
1)
Code:
=(A2<heute()-1)*(A2<>"")
2)
Code:
=A2=heute()
3)
Code:
=A2>heute()

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

mache eine UND()-Bedingung mit zusätzlich <>"" oder >0 .

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Oh Yes


Funktioniert. Hat mich mind. drei graue Haare gekostet.


Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste