Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung mit Buchstaben-Zahlenkombination
#1
Hallo Excelfreunde,
bräuchte wieder mal einen Tipp wie ich im folgendem Beispiel eine Bedingte Formatierung schreiben muss.

Es sollte in der Zelle welche z.b. die Werte T1 D110 enthält, diese Wert  bzw. die Zelle unterstreichen.



Habe bis jetzt eine Lösung gefunden, nur mit "T", aber dann werden alle Zellen welche ein "T" beinhalten formatiert!
Ein Zwischenraum bei 1 und D110 wäre als Hilfe auch noch interessant.



Würde mich über einen Tipp riesig freuen!





g92
a150 nd 150
T1D110
M30
Antworten Top
#2
Hola,
rein nach der Beschreibung:
Code:
=A2="t1 d110"
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve, 
vielen Dank für deine Antwort!!!
Leider habe ich nicht geschrieben, das  es nicht immer T1 D110 ist. Es kann auch T2 D102 heissen, das T Wort und das D Wort können variieren.
Das ist das Problem wo ich nicht lösen kann☹️
Gruß
Uwe
Antworten Top
#4
Zitat:das T Wort und das D Wort können variieren.


Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was das heißen soll...




Diese Formel könntest du einsetzen, wenn in der Zelle T und D vorkommen sollen...
Code:
=UND(FINDEN("T";A2);FINDEN("D";A2))
Antworten Top
#5
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für eure Tipps!!
Habe jetzt die Lösungen etwas abgeändert, und zwar habe ich mit Zellwert enthält =  "T1 " die Formatierung begonnen.

Nun klappt es über dem gesamten CNC Programmausdruck mit verschiedenen T Wörtern die Stationen zu unterstreichen.

LG und noch eine schöne Adventszeit wünscht
Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste