Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung jede 2. Zeile
#1
Hallo ich habe da nochmal eine Frage mit der Formel =REST(ZEILE();2)=0 in der Bedingten Formatierung bekomm ich jede Zweite Zeile Formatiert alles gut. Kann man diese Formel so erweitern das er nur solange jede zweite Zeile einfärbt wenn Inhalt vorhanden ist .

Ich hoffe das geht jetzt auch ohne Beispieldatei
Antworten Top
#2
Hallo,
ich hoffe, ich verstehe es richtig, Du brauchst nur in den Zellen eine bedingte Formatierung, die Abfragt, ob ein Wert in der Zelle steht oder nicht. Im Beispiel ist das gezeigt. In Zelle A1 wird rot angezeigt, wenn etwas drinsteht, in Zelle A2 wird grün angezeigt, wenn nichts drinsteht. Du kannst in einer Zelle mehrere bedingte Formatierungen erfassen. Wenn das nicht das war, was Du wissen wolltest, ist es besser eine Beispieldatei beizufügen.
Grüße
NobX


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe200.xlsx (Größe: 9,36 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
Die Farben sind ja erstmal wurscht die kann man ja immer ändern es soll jede 2. zeile in der ein Inhalt <>"" oder >0  markiert werden.
der bereich muss größer gewählt werden da die anzahl an datensätzen variiert sonst wäre es kein problem und ich möchte das auch nicht als tabelle formatieren

hab da mal dann doch ne datei angefügt

.xlsx   Formatierung.xlsx (Größe: 11,68 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hi,
warum formatierst du das nicht einfach als Tabelle?
STRG+T oderTab Start -> Als Tabelle formatieren
Cadmus
Antworten Top
#5
Hallo, per bed. Formatierung..:

PHP-Code:
=(REST(ZEILE();2)=0)*($B1<>""
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
(13.05.2020, 15:41)Jockel schrieb: Hallo, per bed. Formatierung..:

PHP-Code:
=(REST(ZEILE();2)=0)*($B1<>""
perfekt vielen Dank

(13.05.2020, 14:46)Cadmus schrieb: Hi,
warum formatierst du das nicht einfach als Tabelle?
STRG+T oderTab Start -> Als Tabelle formatieren
weil eine tabelle auch nachteile hat Tongue
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste