Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung in Kombi mit Datenliste
#1
Sad 
Hi Community, ich bin schier am verzweifeln...
Gerade ein Projekt gestartet und ich soll eine neue Projektübersicht gestalten. Nun habe ich einen Bereich in den ich verschiedene "Komponenten" aus einer separaten Liste per Datenüberprüfung -> Liste einfüge, sodass ich in mehreren Zeilen die jeweiligen "Komponenten" aus einer Liste auswählen kann... Soweit so gut. 

Nun möchte aber mein Vorgesetzter das ich die einzelnen Komponenten noch einmal unterteile in vorhanden bzw nicht vorhanden und sie je nachdem unterschiedlich farblich markiere und das alles soll quasi automatisch passieren sobald ich die jeweilige Komponente aus der Liste auswähle.

Bin Ratlos. Über bedingte Formatierung kann ich zwar einer Komponente meiner Liste eine Farbe zuweisen, diese aber nicht abhängig machen von dem Fakt ob sie vorhanden ist oder nicht.

Wäre super wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen, Velden
Antworten Top
#2
Hola,

viel geschrieben, wenig gesagt. Mit den Angaben kann man nicht helfen.
Lade eine Exceldatei hoch in der händisch dein Wunschergebnis eingetragen jdt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

nimm die bedingte Formatierung. Kennzeichne die nicht vorhandenen in Deiner Liste, ich hab hier daneben ein x geschrieben.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1WillixWilli
2BaldAnne
3Anne
4gret
Zellebedingte Formatierung...Format
C11: SVERWEIS(C1;$A$1:$B$4;2;0)="x"abc
C21: SVERWEIS(C2;$A$1:$B$4;2;0)="x"abc
ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
C1Liste=$A$1:$A$4
C2Liste=$A$1:$A$4
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste