Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung in Excel
#1
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Excel-Neuling und gerade am Verzweifeln. Ich möchte eine bedingte Formatierung in meine Tabelle einfügen, die vom Datum und von einem Zahlenwert abhängt.

In meinem Beispiel sollte das Projket Zähne putzen am 13.03.2019 erledigt sein. Das Projekt und auch alle anderen sind erledigt, wenn in Spalte C unter Festlegung 0 steht. Ist das Projekt erledigt, ist alles gut. Sollte unter Festlegung beim Erreichen des Datums jedoch ein Wert stehen, der größer als 0 ist, muss die ganze Zeile rot gefärbt sein. Wie gebe ich das ein? Wer kann mir helfen?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Melmar


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,09 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi Melmar,


anbei!

LG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel (1).xlsx (Größe: 10,98 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#3
Hallo Alexandra,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Irgendwas passt aber noch nicht. In der Tabelle sind nun die ersten beiden Zeilen rot, weil du sie auf 0 gesetzt hast.

Die Bedingungen lauten aber wie folgt:

Festlegungen >0
und das Datum muss erreicht sein oder in der Vergangenheit liegen