Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung in Excel
#1
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Excel-Neuling und gerade am Verzweifeln. Ich möchte eine bedingte Formatierung in meine Tabelle einfügen, die vom Datum und von einem Zahlenwert abhängt.

In meinem Beispiel sollte das Projket Zähne putzen am 13.03.2019 erledigt sein. Das Projekt und auch alle anderen sind erledigt, wenn in Spalte C unter Festlegung 0 steht. Ist das Projekt erledigt, ist alles gut. Sollte unter Festlegung beim Erreichen des Datums jedoch ein Wert stehen, der größer als 0 ist, muss die ganze Zeile rot gefärbt sein. Wie gebe ich das ein? Wer kann mir helfen?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Melmar


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,09 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi Melmar,


anbei!

LG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel (1).xlsx (Größe: 10,98 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#3
Hallo Alexandra,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Irgendwas passt aber noch nicht. In der Tabelle sind nun die ersten beiden Zeilen rot, weil du sie auf 0 gesetzt hast.

Die Bedingungen lauten aber wie folgt:

Festlegungen >0
und das Datum muss erreicht sein oder in der Vergangenheit liegen

Liegt das Datum in der Zukunft und es ist noch eine Festlegung vorhanden, ist das egal. Es geht darum, zu warnen, wenn das Geld nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geflossen ist.

Ich füge eine Tabelle bei, die zeigt, wann die Zeile rot werden sollte, vielleicht verdeutlicht das mein Anliegen. Weißt du hier auch Rat?

Viele Grüße und Danke.
Melmar


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel 2.xlsx (Größe: 11,03 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=(C2>0)*(D2<=HEUTE())

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Was mache ich falsch????? Bei der angegebenen Formel ist meine ganze Spalte A und B gefärbt.

Ich markiere den Bereich A2 bis D4 und gehe dann auf bedingte Formatierung - Neue Regel -Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zelle verwenden - ich füge die Formel ein - lege rot als Farbe fest und gebe $ bei C2 und D2 ein

und dann sind Spalte A und B rot. :39: 

Wo ist mein Denkfehler?

DAAANKE
Antworten Top
#6
Hola,

sorry:


Code:
=($C2>0)*($D2<=HEUTE())


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Danke!!! Bei meiner Beispieltabelle habe ich es nun hinbekommen. Juhu! Ein Erfolgserlebnis. Nun habe ich versucht, es auf eine andere Tabelle zu übertragen und scheitere. Ich füge das mal an.

Hier ist die Herausforderung die gleiche, allerdings kommt noch eine Spalte dazu. Die Bedingungen lauten:

Festlegungen oder konkret geplante Mittel >0

und das Datum muss erreicht sein oder in der Vergangenheit liegen.

Kannst du mir noch  mal helfen? DANKE.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel 3.xlsx (Größe: 8,8 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#8
Hi,

Code:
=ODER($D2>0;$E2>0)*($F2<=HEUTE())
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Wahnsinn! Danke!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste