Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung geht nicht
#1
Hallo,

ich habe mir ein Makro erstellt damit ich 'NV Einträge die aus SAP übernommen werden automatisch gelöscht werden.
Funktioniert auch ganz gut.
Nun habe ich das Problem wenn ich eine Bedingte Formatierung anwende,das er mir die Zeilen nicht Farbig füllt.

Als Formel verwenden Sie =(ISTLEER(A1)=FALSCH)
Wenn ich dann die Zelle dann noch mal explizit lösche mit DEL dann funktioniert es.
Es kommt mir vor das das Makro nur ausblendet aber nicht löscht.

Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
''
    Cells.Replace What:="#N/A", Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder _
        :=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

womöglich hilft eine Änderung der bedingten Formatierung, versuch mal
Code:
=NICHT(A1="")

Ansonsten könntest du das Löschen der #NV-Einträge über eine Schleife lösen und bei Treffer mit Cells(i, 1).ClearContents den Eintrag tatsächlich löschen.
Ist zwar nicht ganz schön, aber sollte klappen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Vielen dank für die schnelle Nachricht,
hat funktioniert.

Gruß Manfred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste