Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung; ganze Zeile einfärben
#1
Hallo Profis

Ich habe stundenweise im Netz nach der Lösung gesucht und gefundenes versucht auf meinen Wunsch umzuwandeln; vergebens! Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Tabelle, in deren ich mittels x oder j/n in den Spalten pro Zeile kennzeichne, was im Projekt bereits vorhanden ist. Sobald eine Zeile vollständig ist, soll zwei bestimmte Zellen grau eingefärbt werden.

In der angehängten Tabelle wäre es zum Beispiel bei der Zeile 8. Die Spalten D8 bis L8 sind vollständig. Jupi! Nun soll die Zelle A8 und B8 grau eingefärbt werden. Das wäre mein Wunsch.

Solltet ihr die Lösung finden, muss ich dann die Lösung bei jeder Zeile eingeben?

Recht herzlichen Dank!

Netter Gruss

Renata


Angehängte Dateien
.xlsx   Übersicht.xlsx (Größe: 11,99 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Moin!
Markiere A8:B[Ende]
Als Formel in der bedingten Formatierung:
=ANZAHL2($D8:$L8)=9
Format zuweisen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Achwas, so einfach :18: ... und ich suche so lange.

Das bedingt, dass wenn ich eine Spalte dazufügen würde - könnte möglich sein - die Zahl 9 jeweils angepasst werden muss. Das muss man sich merken  :20:

Mit dem kann ich leben, vielen Dank für die Lösung! Heart
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste