Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung für mehrere Zeilen?
#1
Hallo Excel-Experten,

ich kenne mich mit der bedingten Formatierung nicht so gut aus, habe in Excel 2010 aber erfolgreich folgende Formatierung erstellt:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

und das dann für jede Spalte (16 Stück) in meiner Tabelle als extra Regel erstellt:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Kann ich das auch mit nur einer Regel für alle Spalten machen, dass es dann in jeder Spalte nur auf diese bezogen funktionert? Wenn ja, wie? Bekomm's leider nicht hin und das Problem ist, dass es in Excel 2003 laufen muss, dort aber nicht funktioniert, weil Excel 2003 nur maximal 3 Regeln verwalten kann....

Wäre für Eure Hilfe wirklcih dankbar!

Viele Grüße

Gerd
Antworten Top
#2
Hola,

einfach die Bedingung mit dem Formatpinsel auf die anderen Zellen übertragen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

Zitat:Kann ich das auch mit nur einer Regel für alle Spalten machen, dass es dann in jeder Spalte nur auf diese bezogen funktionert?

das kommt darauf an, was Du bezweckst. Das ist aus Deinen Bildchen nicht ersichtlich.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

der Punkt könnte auch die absolute und relative Zelladressierung sein. Du kannst die zu formatierenden Bereiche markieren und das Format eintragen.
Schreibst Du in der Bedingung z.B. D2, geht die Zelladresse immer mit.
Schreibst Du in der Bedingung z.B. $D2, geht nur die Zeilennummer mit.
Schreibst Du in der Bedingung z.B. D$2, geht nur die Spaltennummer mit.
Schreibst Du in der Bedingung z.B. $D$2, geht nix mit.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste