Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung farblich hervorheben von bestimmten Text
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine bedingte Formatierung einrichten in der ein bestimmter Text farblich hervorgehoben wird, wenn dieser in aufeinanderfolgenden Zeilen vorkommt.
Wenn ein bestimmter Text in der nebenstehenden Zeile wieder auftaucht, soll dieser hervorgehoben werden. Irgendwie bekomme ich das nicht wie gewünscht hin. Vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen.

VIELEN DANKE
Antworten Top
#2
Hola,
ein konkretes Beispiel dazu wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

vermutlich sollte dies funktionieren:

=(A1="bestimmter Text")*(A1=B1)

oder auch

=ISTTEXT(A1)*(A1=B1)

leider ist deine Beschreibung "etwas" ungenau.

Ich versuche mir auch gerade vorzustellen, wie ein "nebenstehende Zeile" genau aussehen könnte. Ist das so etwas wie ein weißer Rappe?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#4
Beispiel:

Spalte A Zeile 1 - "Auto"

Sobald in Spalte B Zeile 1 wieder - "Auto" steht soll dieses farblich hervorgehoben werden -  wenn aber was anderes dort steht keine Hervorhebung.

Dieses Beispiel gilt für 200 Zeilen. Jede Spalte wird täglich mit neuen Daten befüllt - also fortlaufend.

Hilft das?
Antworten Top
#5
Hi,

dann passt doch meine zweite Formel.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste