Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung erweitern
#1
Hallo liebe Freunde

ich habe einen Kalender ertsellt , die Monate sind alle untereinander. Habe diesen auch Formatiert das mir die Samstage und Sonntage extra angezeigt werden. Funktioniert auch
Meine Frage ist jetzt , wie bekomme ich diese bediengte Formatierung auf die ganze Zeile erweitert?

z.B.

Zeile 3,4 und 10,11 Sind hier das Wochenende , wie wird die ganze Zeile bedingt Formatiert
Bediengte Formel für Spalte A1 und A2 ist =Wochentag(A1;2)=5 z.B.

    A1      A2
  1  DO   1.02
  2  FR     2.02
  3  SA     3.02
  4  So     4.02
  5  MO    5.02
     ..
  8  DO    8.02
  9  FR     9.02
  10 SA    10.02
  11  SO   11.02
usw

Habe auch es mit der Lösung versucht den benötigten Bereich markiert und darauf die bedingte Formatierung angewendet, jedoch mein Datum und Wochentag wird richtig Formatiert, aber der Rest irgendwie egal ob SA MO Mi usw.

gruß Schrader
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:... mein Datum und Wochentag wird richtig Formatiert, aber der Rest irgendwie egal ob SA MO Mi usw.

... die Möglichkeit zur zielführenden Hilfe würden sicherlich erheblich gesteigert, gäbe es eine Beispieldatei.
Damit das ganz klar ist, ein oder mehrere Bilder kannst Du Dir schenken. Die bringen nämlich nichts. Dafür
um so mehr eine Datei, gerne auch mit Deinen "vergeblichen Versuchen".
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallo Schrader,

Samstag und Sonntag formatieren
Formel:

Code:
=WOCHENTAG($A1:$A365;2)>5

Wird angewendet auf:

Code:
=$1:$365
Zellformat, dann sparst du dir die Spalte B: Di  01.01.2019

Code:
TTT * TT.MM.JJJJ
oder: Di  01.01.

Code:
TTT * TT.MM.
Gruß Karl
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an hddiesel für diesen Beitrag:
  • Schrader
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste