Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung einer Zeile auf jede einzelne Zeile
#1
Hey,

Ich versuche gerade eine Mitarbeiterplanung zu erstellen bei der täglich die Mitarbeiter für verschiedene Projekte eingeteilt werden., dabei will ich angezeigt bekommen wenn ein Mitarbeiter doppelt eingesetzt wird. Dafür habe ich die Bedingte Formatierung verwendet = ZÄHLENWENN( Makierte Zellen der Zeile) >1  Jetzt möchte ich die Bedingte Formatierung die ich für die Zeile habe, auf die nächsten Zeilen übertragen. Da das Jahr viele Tage wäre es ungeschickt das für jede Zeile einzeln machen zu müssen. 


Hat jemand einen Tipp?
Antworten Top
#2
Hola,


nimm den Formatpinsel und fixiere den Bereich richtig.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
1. Zeile mit der Funktion markieren
2. oben rechts auf den "Format übertragen"-Pinsel klicken
3. alle übrigen Zeilen, auf die du dasselbe anwenden willst markieren

müsste gehen
Antworten Top
#4
Das habe ich bereits versucht. Dabei gehen jedes mal die anderen Formatierungen der Zellen verloren. Dort rufe ich Informationen aus einer anderen Tabelle ab. Mit Datenüberprüfung -> =Indirekt 

Ich bin gerade etwas überfordert da ich mich selten mit Excel beschäftige und die Antworten nicht im Internet finde.
Antworten Top
#5
Hola,

dann lade die Datei hoch (kein Bild). Wir können leider nicht erraten wie deine Datei aufgebaut ist.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen. 

Ich suche weiter nach Lösungen. Da es sich um eine Datei handelt die in eine Studienarbeit mit einfliest, habe ich bedenken, dass ich Probleme bekomme wenn die im Netz zu finden ist.
Antworten Top
#7
Hola,

du könntest eine Beispieldatei mit Dummydaten erstellen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallöchen,


markiere den betreffenden Bereich, starte die bedingte Formatierung und füge eine neue Regel ein. Dann bleiben die anderen Formatierungen erhalten. Der Pinsel macht nur sinn, wenn die Zielzellen die gleiche Formatierung erhalten sollen. Eventuell vorhandene werden dabei überschrieben / entfernt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Oder editiere im Dialogfeld den Bereich der Regel, die sich bislang nur auf eine Zelle bezieht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste