Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung bezogen auf Formelergebnisse
#11
Wirklich eigenartig - ich hatte die Formel ohne die ganzen (überflüssigen) Anführungszeichen eingegeben - genauso, wie ich geschrieben hatte - da hat es nicht funktioniert. Als ich die Formel noch mal aufgerufen habe, waren die ganzen Anführungszeichen da und als ich sie entfernt habe und wieder die ursprüngliche Formel hergestellt habe, da hat es funktioniert (so, wie du sagtest, @steve1da).

Wunderbar  :)

Wie kann ich das jetzt noch für die anderen Zeilen "runterziehen" ?
Antworten Top
#12
Hola,

entweder vorher den Bereich markieren, der gefärbt werden soll. Oder im Nachhinein im Formelmanager der bed. Formatierung den Bereich bei "wird angewendet auf" ändern.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Xophia
Antworten Top
#13
Der Bereich "Wird angewendet auf" ist entsprechend ausgefüllt, aber die eigentliche Formel lautet auch in Zeile 3 auf A2, obwohl es ja "A3" sein sollte. Muss die Formel dann so aussehen:

UND(A2:A3=100;M2="ok")
?
Das funktioniert bei mir nämlich wieder nicht.
Antworten Top
#14
Hola,

nein, die Formel muss nicht so lauten.
In deiner Tabelle funktioniert es doch wunderbar. A3 wird ebenfalls grün wenn du dort 100 einträgst.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Ja, das tut es. Die Formel lautet so:
=UND(A2=100;M2="ok")

"Wird angewendet auf" lautet so:
=$A$2:$A$5

Ich verstehe aber nicht, warum es auch für A3 funktioniert, wenn die Formel nur A2 abdeckt. Warum ist das so?
Antworten Top
#16
Hola,

weil Excel das für den Bereich anwendet, der vorher definiert wurde, Zeile für Zeile und Spalte für Spalte.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste