Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung auf Bereich übertragen?
#1
Hallo zusammen,


ich sitze an einer Tabelle, in welcher ich in einer Spalte kumulierte Prozentwerte von 0% bis 100% habe. Je nach Wert sollten die Zellen farblich unterschiedlich markiert werden:

0% bis 80% --> Grün
>80% bis 95% --> Gelb
>95% bis 100% --> Rot

Das bekomme ich für die eine Spalte auch leicht hin. Nun möchte ich aber, dass alle Spalten links und rechts daneben genau die gleiche farbliche Markierung haben, wie die Spalte mit den Prozentwerten, ohne dass die Werte (und Formeln) in den Spalten links und rechts daneben verändert werden. Im Bild ist ein Beispiel dargestellt.

Spalte C enthält die Prozentwerte mit der aktuellen farblichen Formatierung. Spalten A, B und D sollten nun genau die gleichen Farben haben, wie Spalte C. Ist das irgendwie möglich?

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D
Apfel 1 10% Mustermann
Birne 2 85% Musterfrau
Banane 5 92% Mustermann

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Gruß,
Martin
Antworten Top
#2
Hallo,

du brauchst nur vor dem Definieren der bedingen den gesamten Bereich, auf den das wirken soll, markieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hola,

=($B1>=0)*($B1<=0,8)
=($B1>0,8)*($B1<=0,95)
=($B1>0,95)*($B1<=1)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Zitat:Spalte C enthält die Prozentwerte 


Hallo Martin
Markiere die Spalten A bis D und formatiere die Zellen GRÜN
erstelle zwei bedingte Formatierungen > Formel zur Ermittlung ...
=$C1>0,95 >> ROT
=$C1>0,8 >> GELB


Halte die Reihenfolge der Bedingungen ein und achte drauf, das ROT oben in der Liste steht und das die Spate $C einen absoluten Bezug bekommt.
Ist die oberste Zeile nicht die erste, die 1 in der Formel entsprechend an der obersten Zeile anpassen

Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste