Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung andere Zelle und Zelle selber
#1
Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein Problem: Ich möchte durch eine BF eine Zelle einfärben. Die bedingungen sind:

wenn die rechte Nachbarzelle eine Uhrzeit enthält, und die Zelle in der die BF steht leer ist, soll die leere Zelle Rot werden.

Ich komme einfach nicht auf die Formel die ich verwenden muss.

Denkanstoss benötigt.

Vielen Dank im Voraus


MFG Sven
Antworten Top
#2
Zitat:Nachbarzelle eine Uhrzeit enthält
Hi,

Was sind Uhrzeiten?

Da Excel für jeden Tag eine ganze Zahl angibt, sind Uhrzeiten bereiche zwischen 0 und 1, so steht für 5:25 die Zahl 0,225694444444444

Hilft das weiter?
Antworten Top
#3
Hallo Wastl,

nicht wirklich.
Es geht hierbei um einen Dienstplan.

ein Beispiel:

A1= "Herr Meier"    A2=""
B1= "01:00"          B2= 02:00

ich möchte jetzt das Zelle A1 nix passiert und das Zelle A2 rot wird, weil in B2 eine Uhrzeit steht und in A2 kein Name.

Somit will ich ausschließen das unbesetzte Positionen vergessen werden.

Vielleicht eine Idee für eine BF???

MFG Sven
Antworten Top
#4
Hola,

s0?


Code:
=(A1="")*(ISTZAHL(B1))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Coprat
Antworten Top
#5
Super Steve

Danke dir. Wäre ich nicht draufgekommen!!!!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste