Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung: Zeile einfärben nach Datum
#1
Guten Morgen an alle,

Wahrscheinlich gibt es für mein Problem eine einfache Lösung aber ich bin jetzt nach langem probieren und suchen im Internet nicht fündig geworden.

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Daten zum Eintragen und möchte meine ganze Zeile einfärben wenn die Spalte mit meinem Datum HEUTE()+7 ist. Ich bekomme es hin das sich über die bedingte Formatierung die jeweiligen Felder mit dem Datum einfärben, nicht aber dass sich die komplette Zeile abhängig vom Datum einfärbt.

Kann mir jemand hierfür die Bedingte Formatierung nennen?

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund,
Fabian
Antworten Top
#2
Hallo
du schreibst leider nicht wo deine Daten (plural Datum) stehen....
Also wenn deine Spalte mit dem Datum die Spalte A ist und in A2 beginnt, benutze die Formeleingabe in der bedingten Formatierung:
=$A2=(heute()+7)

Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hola,

verrat uns doch wie du die einzelnen Zellen gefärbt bekommst.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo an alle,

Ich habe mal ein Bild meiner Tabelle als Anhang eingefügt. Wenn "Beginn" in Spalte I HEUTE()+7 ist soll die ganze Zelle z.B. grün eingefärbt werden, und das für jede Zeile bis ans Tabellenende.
Über die Bedingte Formatierung "Regeln zum hervorheben von Zellen" habe ich bewirken können dass jeweils die Zelle in der das Datum steht gefärbt wird, nicht aber die ganze Zeile.


Gruß,
Fabian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hola,

Formel zur Ermittlung..... bei der bedingten Formatierung auswählen und dann Holgers Formel adaptieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Danke an alle, die Lösung funktioniert wunderbar.

Ich markiere das Thema als erledigt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste