Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung: Prozentuale Abweichungen hervorheben
#11
(07.05.2018, 13:13)schauan schrieb: Hallöchen,

wenn Du den Farbverlauf definierst, lege einen Kleinst-, Größt- und Mittelwert fest oder baue in den formatierten Bereich noch eine entsprechende Farbscala Smile Ansonsten bekommst Du die Sache mit der 0 eventuell nicht gebacken Sad Ob "am grünsten" hell- oder dunkelgrün ist, liegt aber eher am Excel als an Dir.

Ja, so könnte man es recht leicht lösen. Ich hätte aber gern einen Dreifarben-Verlauf...
Antworten Top
#12
Nein. Du hättest gern einen 5-Farben-Verlauf (rot-gelb-grün-gelb-rot). Excel macht's Dir nicht über 3.
Antworten Top
#13
(07.05.2018, 13:55)LCohen schrieb: Nein. Du hättest gern einen 5-Farben-Verlauf (rot-gelb-grün-gelb-rot). Excel macht's Dir nicht über 3.

Okay, das bedeutet, dass auch für die von dir vorgeschlagene Lösung keine "einfache" Lösung über Excel existiert? Dann gebe ich mich jetzt einfach mit Rot-Grün zufrieden...
Antworten Top
#14
Würde ich auch. Rot-Grün hat sich doch bewährt. Je nachdem natürlich, wer es so sieht.
Antworten Top
#15
Hallo zusammen,

ich möchte hier noch kurz die für mich gefundene Antwort teilen. Leider haben zwei bedingte Formatierungen übereinander (eine bis Null, eine ab Null) nicht zum Ziel geführt; da wird dann jeweils nur eine der beiden Formatierungen berücksichtigt). Ich habe mich daher letztlich für eine dreifarbige bedingte Formatierung nach dem Schema min - 0 - max entschieden. Leider läuft dann der Farbverlauf nicht mehr von grün über gelb nach rot, da "eine Farbe zu wenig" zur Verfügung steht. Ich habe letzlich so etwas wie "orange - grün - orange" gewählt, da läuft der Verlauf noch über so eine Art Gelb.

Sorry fürs Crossposting und vielen Dank für die Anregungen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste