Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung Programm- oder mein Fehler
#1
Photo 
Hallo, wer kann mir sagen wo der Fehler in der Bedingten Formatierung liegt. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden.
Die Bedingung ist ein Zellwert und wenn der zutrifft, soll ein anderer Zellbereich mit einer Farbe gefüllt werden.

An dieser Stelle wollte ich ein Bild einfügen das alles weitere Zeigt, nur vor der Vorschau heißt es, mehr als die erlaubte Menge an Zeichen.
   
Nun habe ich etwas hinbekommen. Die Größe ist nicht zufriedenstellend.

In CG3 steht die Bedingung. Von K3 bis S3 soll die Bedingung ausgeführt werden. Das Ergebnis sieht nicht danach aus. In den anderen eingerahmten Bereichen sollte es so ähnlich durchgeführt werden.
Nun stellt sich für mich die Frage, hat das Programm einen Fehler oder habe ich etwas falsch gemacht. Wer kann mir eine Antwort geben?
Gruß MisterGeorgMusik
Antworten Top
#2
Hola,

du schreibst zwar es scheint ein Fehler vorzuliegen, allerdings verheimlichst du, was denn richtig wäre. So kann man nur raten.

=$CG3=0
=$CG3=1

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ich erwarte das die Grünfärbung in den Zellen K3 bis S3 ausgeführt wird. Das zeigt auch der Manager an.
Antworten Top
#4
Und mein Rateversuch?
Antworten Top
#5
Erweiterte Fragestellung
Wenn ich für einen Bereich mit fünf markierten Zellen nebeneinander die Bedingte Formatierung als Formel anlege, erwarte ich, das die Bedingte Formatierung auf die markierten Zellen angewendet wird. Vor allen Dingen wenn im Manager unter "Wird angewendet auf" der Bereich definiert wird. 
Kann mir jemand erklären, wofür das ist "Wird angewendet auf" wenn es dann doch nicht funktioniert? Und wie kann ich erreichen das auf alle markierten Zellen die Bedingte Formatierung angewendet wird oder muß ich zu jeder Zelle einzeln die Bedingte Markierung anlegen?
Antworten Top
#6
Schade dass dich mein Vorschlag scheinbar nicht interessiert.

Wenn du deine Formel auf den Bereich K3 bis S3 anwendest dann macht excel das intern Zelle für Zelle. Für K3 lautet deine Formel dann
=CG3=1
Für L3 lautet die Formel dann:
=CH3=1
Für M3:
=CI3=1
usw.
Wenn sich die Formel nicht verändern soll muss man die Formel mit $ Zeichen fixieren. Alles was fixiert ist ändert sich nicht wenn die Formel aus einen Bereich angewendet wird.
Um dein Eingangsfrage zu beantworten: das Programm macht hier keinen Fehler.
Antworten Top
#7
Hallo Steve1da,
deine vorletzte Antwort als Rückfrage habe ich nicht verstanden. Ich habe gedacht hier antwortet jemand der sich nicht auskennt.
War dein Vorschlag die Fixierung die ich jetzt erst sehe. 
Mit der letzten Antwort war es deutlicher.
Ich habe die Spalte und die Zeile Fixiert und es funktioniert.
Verstehen tu ich das noch nicht was da im Hintergrund läuft. Denn egal von welcher Zelle ich den Regelmanager aufgerufen habe, es stand immer die gleiche Bezugsquelle. 
Ich habe vermutet die Ausführung funktioniert nicht. Denn das Ergebnis war eine Willkür.
Meinen herzlichen Dank!
Damit ist diese Sache erledigt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste