Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung - Namensliste
#1
Hallo Zusammen,

ich organisiere für ein paar Personen eine Fantasy Football Liga. In dieser werden Spieler zu Beginn der Saison eingekauft.
Nun habe ich auf dem ersten Arbeitsblatt eine Liste aller verfügbaren Spieler. Auf einem anderen Arbeitsblatt die Spieler zugeordnet zu deren Position im jeweiligen Verein (nachfolgend ein kurzer Ausschnitt zur Besser Nachvollziehbarkeit). 

Meine Idee war nun, dass ich in Spalte A jeweils ein x einfüge, wodurch sich sowohl die Zeile in der sich das x befindet schwarz färbt sowie auch die Zelle auf Blatt 2 in der der Name des entsprechenden Spieler steht.

Kurzer Beispiel: Ich füge in Zelle A14 ein x ein, wodurch sich Zeile 14 schwarz färbt sowie auch Zelle D6 auf Blatt 2

Wie sähe die entsprechende Formel aus - ist die überhaupt mit der vorliegenden Formatierung möglich?
Sorry, wenn diese Frage schon einmal in anderer Form gestellt wurde - habe leider bislang nichts gefunden, womit ich etwas anfangen könnte.

PS: Die bedingte Formatierung mit der sich die Zeile auf Blatt 1 schwarz färbt ist bereits integriert :)

LG und Danke im Voraus


Angehängte Dateien
.xlsx   nfl-adp-All.xlsx (Größe: 216,19 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

bitte keine Bilder!
Lade eine Exceldatei hoch.
Gruß,
steve1da

Das ginge dann mit:

Code:
=ZÄHLENWENNS('All NFL ADPs'!$C$2:$C$902;B1;'All NFL ADPs'!$A$2:$A$902;"x")
Allerdings werden viele deiner Namen zwischen den Blättern nicht als gleich erkannt. Kommen die aus irgendeinem Import?
Wenn man in Blatt 2 zB CeeDee Lamp nochmal händisch in die Zelle eingibt, wird eine Übereinstimmung gefunden.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Olli_Oh
Antworten Top
#3
Ja das war leider ein Import - die werde ich dann wohl noch etwas überarbeiten.

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion und Lösung.
LG und noch eine schöne Woche :)
Antworten Top
#4
Hallo,

die Leerzeichen im Arbeitsblatt "Depth Chart" sind keine normalen Leerzeichen (ASCII/ANSI = 32), sondern harte Leerzeichen (ANSI = 160). 
Tauscht man diese mittels WECHSELN(B1;ZEICHEN(160);" ") aus, gibt es keine Probleme.
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
#5
Oder man lässt in Depth Chart nur Namen per Gültigkeitsliste aus dem anderen Tabellenblatt zu.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste