Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung Hilfe
#1
Hallo, 

bin nun schon seit einiger Zeit am googeln und rumdoktern, aber nichts will so recht helfen.

Ich habe eine Umsatztabelle erstellt. Ich habe eine Zelle mit EInnahmen und eine mit Ausgaben und eine Dritte mit dem resultierenden Umsatz. Ich möchte nun, dass sich die Zelle mit dem Umsatz automatisch rot färbt, wenn die AUsgaben die Einnahmen übersteigen. Leider habe ich noch keine lösung gefunden. :(

Kurz gesagt: "if a1>b1 then c1 rot" 

Kann mir da jemand helfen?


DANKE!
Antworten Top
#2
Hallo, aber du hast doch alles, was du brauchst..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
132

Zellebedingte Formatierung...Format
C11: =A1>B1abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
ja vom Verständnis her, weiß ich ja auch wie es funktionieren könnte. 

Wo kann ich denn die Formel aus deiner zweiten Grafik eingeben?

Danke!
Antworten Top
#4
Hallo,

ich habe in eine Suchmaschine "Bedingte Formatierung" eingegeben und als ersten Treffer folgendes erhalten:

https://support.office.com/de-de/article...8b03021e69
Gruß Atilla
Antworten Top
#5
hallo Atilla,

vllt hab ich ja ein Brett vor dem Kopf.

aber kannst Du mir den abschnitt deines links sagen, der mir bei meiner Frage weiterhelfen könnte? 


Danke!
Antworten Top
#6
Hallo,

ok, ich hätte den zweiten Treffer nehmen müssen:

https://support.office.com/de-de/article...951ff89d7f
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • wakarako
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste