Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung Formel Zeile relativ
#1
Ich möchte eine Formatierung dynamisch für alle folgenden Zeilen vornehmen,ohne die Formel jedes Mal neu zu schreiben.

In der einzelnen Zeile funktioniert das tadellos:

=UND((ODER($K$6=0;$K$6<0)); ($J$6="JA"))   (Zeile wird grün gefärbt, wenn keine Restzahlung offen UND die Montage abgeschlossen also "JA" ist.

Wie kann ich das auf alle Zeilen anwenden, sprich, wie kann ich die Zeilennummer in der Formel dynamisch gestalten ?

Vielen Dank im Voraus !
Antworten Top
#2
Hi,

einfach das $-Zeichen vor der Zeile weg lasssen.

Übrigens würde statt
(ODER($K6=0;$K6<0))
auch ein einfaches
$K6<=0
völlig ausreichen.

Ich selbst verzichte übrigens auf UND() und ODER() und verwende statt dessen lieber * und +:
=UND((ODER($K6=0;$K6<0)); ($J6="JA"))
ist identisch mit
=($K6=0+$K6<0)*($J6="JA")
oder mit der obigen Anmerkung:
=($K6<=0)*($J6="JA")
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • pixelschubser77
Antworten Top
#3
Hm, bin nicht sicher, ob das allein reicht. Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

Die Formel soll jeweils nur diejenige Zeile einfärben, in der Feld K <=0 ist und Feld J = "JA" ist. Jede Zeile also für sich das Ergebnis prüft.
Antworten Top
#4
Hi,

da macht doch die Formel. Bei "anwenden auf" muß allerdings der gesamte Bereich angegeben werden!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste