Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung Formel Hilfe
#1
Hallo, 

ich habe folgende Formel in einer Zelle COUNTIFS(Bestellungen!$A:$A;A22;Bestellungen!$AC:$AC;"Jul")

jetzt möchte ich noch eine bedingte Formatierung hinzufügen wenn die Bestellung bezahlt ist soll die Zelle grün markiert werden. 

Der Status bezahlt ist im Spaltenbereich AG Eigentragen. 

Wie kann ich bei einer bedingten Formatierung eine Formel hinterlegen die die Zelle grün markiert wenn in AG der Wert bezahlt eingetragen ist. 

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben. 

Vielen Dank!

Sara
Antworten Top
#2
Hola,
einfach
Code:
=$AG2="bezahlt"
Ich habe jetzt geraten dass die Werte ab Zeile 2 beginnen, also ggfls anpassen.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Denitschki
Antworten Top
#3
Hallo, 

danke für die mega schnelle Antwort. 

Ich habe die Formel bei bedingter Formatierung eingegeben, aber die rote Formatierung erscheint nicht in der Zelle. Screenshot mit der Formel 

   

LG
Sara
Antworten Top
#4
Das ist nicht meine Formel.
Antworten Top
#5
Hallo, 

sorry, dann habe ich das nicht verständlich beschrieben. 

Anbei ein Beispiel. Ich möchte, dass bei Sheet1 die Zelle B2 und die Zelle D7 grün markiert sind, weil in Sheet2 der Status "bezahlt" in Spalte C vermerkt sind.



.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,86 KB / Downloads: 1)

Danke!
Antworten Top
#6
B2 kann ich nachvollziehen, aber D7? Warum?
Daher geraten:
Code:
=ZÄHLENWENNS(Sheet2!$A$2:$A$7;$A2;Sheet2!$B$2:$B$7;B$1;Sheet2!$C$2:$C$7;"bezahlt")
Antworten Top
#7
Es hat geklappt, danke du bist meine Rettung! Bei D7 habe ich mich nur vertippt und meinte B7. 

Wenn der Status statt "bezahlt" noch auf "Offen" ist, wäre es klasse, wenn die Zelle dann gelb anstatt rot markiert wäre. 

Könntest du die Formel dazu bitte noch ergänzen? 

LG
Antworten Top
#8
Dann brauchst du eine weitere Regel für Orange wo du "bezahlt" durch "offen" ersetzt.
Antworten Top
#9
Danke!  Heart
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste