Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung Farbe fixieren
#11
...wo und wann habe ich jemanden beleidigt?
Ich denke, dass deine Wortwahl ("was ist dir denn schräges widerfahren") unsachlich und eher beleidigend anzusehen ist.

Gerne bin ich bereit, wie von dir angemerkt, für Hilfe zu bezahlen wenn sie dann eine ist.

Bisher hatte ich keine brauchbaren Lösungen erhalten...

Also, vielen Dank für nichts...

Gruß Flips
Antworten Top
#12
Hallöchen,

wenn Du ein Projekt fortführst ist es durchaus hilfreich, wenn Du einen Link auf den bisherigen Verlauf setzt. Das habe ich für Dich übernommen. Da es um Speckzölle geht ist das durchaus auch etwas fettiges und mit 54 Beiträgen ein recht fetter Thread.

Auch die von Dir selbst angebotene Lösung
Zitat:Es ließe sich auch komplizierter gestalten, das z.B. "=wenn(G2>=E2)" ist sich der Wert rot färbt.
finde ich durchaus nicht kompliziert. Das bekommt man doch recht einfach mit der bedingten Formatierung hin. Man sollte nur wenigstens das WENN weglassen.

Falls Deine Beschreibung doch nicht zielführend sein sollte oder Du nicht weißt, wie was geht brauchst Du nur zu fragen und nicht deswegen agro zu werden ... Das wir Geduld haben siehst Du ja an dem in meiner Antwort zitierten Thread …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Zitat:

Es ließe sich auch komplizierter gestalten, das z.B. "=wenn(G2>=E2)" ist sich der Wert rot färbt.

Ich wurde gefragt welche Bedingungen sich ändern und wollte damit nur erklären, dass sich die Bedingungen sich zwangsläufig ändern wenn ich Veränderungen in L2 habe.
Mit komplizierter meinte ich, dass L2 das Ergebnis der Formel von G2>=E2 wiedergibt und man relativ komplizierter diese Formel statt einfach L2<>"" in der Bedingten Formatierung einsetzt.

Da ich davon ausging, dass mit dem mitsenden meiner Excel-Tabelle dieser Zusammenhang erkennbar ist, dachte ich das dein Kommentar ironisch gemeint war.

Nichts desto trotz besteht mein Problem immer noch und meine Ungeduld eine Lösung dafür zu finden lässt mich in meiner Wortwahl vielleicht undiplomatisch erscheinen und wenn ich in diesem Zusammenhang jemanden auf die Füße getreten bin, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Gruß
Flips
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste