Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung Beibehalten
#11
Hallo,

(19.10.2017, 11:39)elDiablo95 schrieb: ...per Makro etwas macht damit man einfach per Knopfdruck alle Formatierungen für die gesamte Seite einfügt?...

Dieser "Knopf" ist in Excel bereits vorhanden.

Im Register Start > Zwischenablage > Format übertragen

Das geht auch für ganze Zeilen/Spalten. Ein Doppelklick auf den Pinsel fixiert ihn, sodass Du mehrere, voneinander unabhängige Bereich "bepinseln" kannst. Esc verlässt diesen Modus wieder.
Gruß Jonas
Antworten Top
#12
Soo ich versuchs mal mit dem Hochladen der Beispiele.
Das Word Dokument ist normal in einem rtf Format, weis nicht ob dass einen Unterschied macht.

Aber wie man in der Tabelle sehen kann sind die Anordnungen der Zeilenabstände zwischen 2 Linien nicht immer gleich groß, deshalb kann ich nicht einfach Format übertragen da er mir sonst immer alle Linien in den gleichen Abständen gibt.

Ich brauche nur eine Möglichkeit um einfach, wenn ich die Daten rüberkopiert habe, wieder die Hintergrundfärbung für alle Zeilen Zeilen der Spalte A anzuwenden. Die Formatierung der Zeilen mit den Linien soll er mir aus dem Word übernehmen da wie gesagt die Abstände zwischen 2-4 Zeilen Variieren und sie deshalb nicht immer gleich sind.

mfg

PS: Du musst echt Geduld haben fällt mir schon auf :D


Angehängte Dateien
.xlsx   (004).xlsx (Größe: 50,64 KB / Downloads: 3)
.docx   4 (003).docx (Größe: 47,31 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
Guten Morgen,

hast Du denn meinen letzten Post überhaupt gelesen? Da wird doch alles mit übernommen....Ansonsten weiß ich auch nicht, was Du möchtest.
Gruß Jonas
Antworten Top
#14
Guten Morgen,

das ist es ja, es soll NUR die Formatierung des Hintergrundes übernommen werden. Nicht die der Zeilen. Wenn ich nämlich ein paar Zeilen Markiere und dann auf Format übernehmen klicke dann übernimmt er nicht nur die Hintergrundformatierung sondern auch die Formatierung der Ränder. Das Heißt wenn ich bei den Markierten Zeilen alle 2 Zeilen eine dicke Linie habe übernimmt er mir auf die ganze Tablle alle 2 Zeilen eine Dicke Linie, auch wenn ich aber öfters einen Abstand von 3 bzw 4 Zeilen bräuchte wo erst wieder eine Linie sein sollte.

mfg
Antworten Top
#15
Hallöchen,

eventuell kannst Du die Farbe an irgendwelche Bedingungen knüpfen? Dann übernimmst Du nur die Werte, und die Farbe kommt automatisch.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Soo sorry für die lange Stille,

also folgendes. Bei mir ist es ja bereits an die Bedingung geknüpft von den Nummern am Anfang jeder Spalte.
Nur wenn ich Daten mit Format einfüge greift für diese eingefügten Daten die Bedingung nicht mehr.


Mein Frage war ja deshalb, kann ich per VBA Bedingungen festlegen?

Heißt so, ich füge neue Daten ein, drücke auf einen Button und dieser Button setzt mir meine Bedingungen wieder für alle Felder.


Versteht ihr was ich meine?
Antworten Top
#17
Hallöchen,

wenn in Abhängigkeit des Zellinhaltes z.B. der Hintergrund Hintergrund blau gefärbt wird und Du aus der Quellzelle grün mitbringst, wird es trotzdem Blau, wenn Du hinterher die Bedingung wieder einträgst.

Du kannst übrigens den Code zum Setzen der Bedingung aufzeichnen und dann einem Button oder irgend was anderem zuweisen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#18
Hallo,

genau das meinte ich, denn 30 Bedingungen(in meinem Beispiel fehlen noch einige) immer wieder neu zu setzen ist sehr Aufwendig.

Aber mit dem Aufzeichnen klappt es irgendwie noch nicht so ganz. Ich hätt es nämlich per Makro aufzeichnen probiert aber das funktioniert irgendwie nicht. Das Makro ist danach leer.

mfg
Antworten Top
#19
Weis niemand wie ich im VBA einen BEfehl eingeben kann für die Hintergrundeinfärbung?
Antworten Top
#20
Hallo,

das habe ich aufgezeichnet, Bedingung ist ein Zellwert zwischen 0 und 5

Code:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

'
    Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlBetween, _
        Formula1:="=0", Formula2:="=5"
    Selection.FormatConditions(Selection.FormatConditions.Count).SetFirstPriority
    With Selection.FormatConditions(1).Interior
        .PatternColorIndex = xlAutomatic
        .ThemeColor = xlThemeColorAccent1
        .TintAndShade = 0
    End With
    Selection.FormatConditions(1).StopIfTrue = False
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste