Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung Ampelsystem auf Ergebnis einer Formel
#1
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Umgang mit excel. Ich benutze die Version 2016.
Ich habe eine Tabelle erstellt. Die einzelnen Zeilen stellen in Prozent ein Ergebnis aus einem anderen Unterregister dar.
Nun möchte die Ergebnisse gerne mit der bedingten Formatierung farblich mit einem Ampelsystem darstellen.

Das klappt aber nicht und meine Vermutung ist die, dass es daran liegt, dass die jew. Zeilen mit einer Formel unterlegt sind. Momentan stimmen die Farben
überhaupt nicht überein mit meiner Vorgabe >90% in grün, <70<90% in gelb und <70 in rot.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank schon mal!

VG
Jenny
Antworten Top
#2
Hola,

und wie sollen wir jetzt helfen wenn du weder eine Exceldatei noch deine vermutete Formel zeigst?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Anbei ein Foto. Die Datei kann ich nicht zur Verfügung stellen.

Die Farbe gelb erscheint trotz Bedingung nicht.


Angehängte Dateien
.docx   excelForum.docx (Größe: 125,42 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hola,

da du deine Formel nicht zeigst kann ich dir nicht helfen.
Viel Erfolg noch.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallöchen,

die "prozentualen" Ampeln beziehen sich auf die Größe des Bereichs und nicht auf die Zahlenwerte. Du könntest mit den Zahlenwerten formatieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Meine Formel für die Zeile ist doch oben im Bild zu sehen oder welche meinst du?

Was muss ich denn dafür umstellen schauan?
Eigentlich habe ich bei der bedingten Formatierung "alle Zellen basierend auf ihren Werten formatieren" ausgewählt
Antworten Top
#7
Hola,

stell mal den Typ von Prozent auf Zahl um.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallöchen,

schaue mal mit hier rein:

Ampel-fuer-Termineinhaltung
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Hab ich auch schon versucht, hat leider nichts gebracht Sad
Antworten Top
#10
Hola,

das klappt mit Typ Zahl und den Zahlen>=0,9 und >=0,7 wunderbar.
Kann man auf Bildern allerdings nicht testen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste