Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo zusammen
 
Ich habe ein Problem mit der bedingter Formatierung. Bei der Tabelle die ich am PCs erstellt habe funktioniert alles so wie es soll. Die Tabelle habe ich dann auf mehre Laptops kopiert damit auch andere Personen damit arbeiten können. Jetzt ist es aber so, dass die bedingte Formatierung auf mache Laptops nicht richtig angezeigt wird. Auf andere wiederrum ja. Wie kann das sein? Gleiche Betriebssystem, gleiche Office 2007. Die Formeln sind alle da und gleich. (Kopiert eben)
Es sollen die höchsten Werte aus einer Spalte gesucht werden und die Schrift dann entsprechend formatiert werden. 
Kann mir einer sagen warum das bei manchen Laptops funktioniert und bei manchen  nicht
Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
Gruß
Günter
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:auf mache Laptops nicht richtig angezeigt wird

was heißt das denn genau? Wird überhaupt nichts angezeigt oder werden falsche Werte angezeigt?

Was ich schon mal hatte: Eine Bedingte Formatierung in einem Tabellenblatt die bei Eingabe eines Zeichens eine Zelle einfärben sollte.

Nach der Eingabe des Zeichens ist anscheinend nichts passiert - nach dem Wechsel in ein anderes Tabellenblatt und dem Zurückwechseln war dann die Bedingte Formatierung.

Wenn ich mich richtig erinnere war das damals ein Problem mit der Grafikkarte.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Peter
Die Laptops sind auch die gleichen. Die Schrift ändert nicht die Farbe  Es sind nur bedingten Formatierungen in einer Spalte die nicht funktionieren . Die bedingte Formatierungen in anderen Spalten mit anderen Kriterien funktionieren alle. 
Gruß Günter
Antworten Top
#4
Hi Günter,

(19.05.2016, 12:16)che01 schrieb: Es sind nur bedingten Formatierungen in einer Spalte die nicht funktionieren . Die bedingte Formatierungen in anderen Spalten mit anderen Kriterien funktionieren alle. 

was heißt "funktioniert"?

Ohne eine Beispieldatei sehe ich schwarz, denn meine Kristalkugel ist gerade zur jährlichen Inspektion.

Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Deine Mustertabelle sollte mindestens etwa 10-15 Datensätze haben, sensible Daten anonymisiert. Vom Aufbau her muss sie aber deinem Original gleichen.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Beitrag 3 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

Eine Bitte:
Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top
#5
Hat sonst noch jemand eine Idee der keine Kristallkugel  benötigt. Ich bin mir sicher das 90% im Forum viel mehr Ahnung haben als ich, aber was nützt es denn, wenn ich die Tabelle zeige? Sie macht ja alles was sie soll. Aber eben nur auf vier von 10 Laptops. Gleiche Laptops, gleiches Office, Tabelle kopiert.  Please Heeeeelp :22:
Antworten Top
#6
Moin!
Ich benötige keine Kristallkugel, sondern die Datei!
Was heißt bei Dir "kopierte Tabelle"?
Es könnten ja auch Verknüpfungen sein, die bei 60% der Rechner ins Nirvana laufen …
Du schreibst selbst, dass Deine Ansprechpartner hier im Forum wahrscheinlich sicherlich mehr Kenntnisse besitzen, verweigerst Dich aber gleichzeitig gegebenen Tipps?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Hallo Ralf
 
Kopiert heißt bei mir:
Ich habe die Tabelle auf meinem Pc erstellt. Auf einen Stick gezogen und auf 10 Laptops wieder geöffnet und in Dokumente gespeichert.
 
Gruß
Günter
Antworten Top
#8
Hi Günter!
Wir sehen immer noch nicht die Datei!
Das mit der Kristallkugel war kein Scherz, sondern die augenzwinkernde erneute Aufforderung zum Hochladen derselben.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hallo Günter,

ich wäre jetzt der vierte und habe auch einen Laptop. Ich bin sicher, wir kommen hier auch auf 10 Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Hallo
Hier meine Tabelle [attachment=5343]

In der Spalte D wird mir die höchste Punktzahl pro Alter und Geschlecht mit blauer Schrift angezeigt. Aber wie schon gesagt nicht auf allen Laptops.

Vielen Dank für eure Gedult

Gruß Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Sportfest.xlsx (Größe: 27,42 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste