Bedingte Formatierung
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich eine Bedingte Formatierung erstelle bei der jede 4. Zeile eine Rahmenlinie unten erhält aber nur wenn ein Wert in einen bestimmten Feld ist eine Formel als Zellinhalt sollte aber nicht berücksichtigt werden

Als Anlage Beispieldatei
B2 B6 B10 B14 wenn ein Wert enthält Zahl oder Text dann sollte jeweils eine Rahmenlinie angezeigt werden

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,9 KB / Downloads: 8)

VIELEN DANK SCHON MAL

Gruß Karl
Antworten Top
Hallo Karl,

Range:
=$B$3:$E$1000

Formel:
=$B3<>""

und dann das Format auswählen.

Gruß Uwe
Antworten Top
Hi,

Zitat:kann mir jemand sagen wie ich eine Bedingte Formatierung erstelle bei der jede 4. Zeile eine Rahmenlinie unten erhält aber nur wenn ein Wert in einen bestimmten Feld ist eine Formel als Zellinhalt sollte aber nicht berücksichtigt werden

Ein solcher Text ist 1. anstrengend zu lesen und 2.mißverständlich! Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen sind hier doch sehr sinnvoll. Wenn ich das richtig interpretiere:

Zitat:kann mir jemand sagen wie ich eine Bedingte Formatierung erstelle, bei der jede 4. Zeile eine Rahmenlinie unten erhält, aber nur wenn ein Wert in einen bestimmten Feld ist, eine Formel als Zellinhalt sollte aber nicht berücksichtigt werden?

Dann ist aber die Datei nicht konform zum nächsten Satz:

Zitat:B2 B6 B10 B14 wenn ein Wert enthält Zahl oder Text dann sollte jeweils eine Rahmenlinie angezeigt werden

B2 enthält eine Zahl, aber keine Rahmenlinie, B6/ B10 u. B14 haben Rahmenlinien oberhalb!

Also wäre eine vernünftige Datei mit entsprechender Beschreibung sehr hilfreich!

Ohne Berücksichtung von Formeln so, in B1:

Code:
=($B2<>"")*(REST(ZEILE();4)=1)*(CODE($B2)<>49)

Wird angewendet auf $B1:$Bx (den notwendigen Bereich kann man vorher markieren.)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Vielen Dank UWE

es sollte aber nur jede 4. Zeile die Rahmenlinie sichtbar wie kann ich das realisieren
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste