Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo Leute, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich bekomme die Bedingte Formatierung nicht hin. Beispiel: wenn in J26 = 74% steht und in L76 = 74% steht müsste der Pfeil doch Waagerecht Gelb sein, und nicht wie in H76 absteigend.
Siehe Anhang
Danke Gruß Phoeni


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,66 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin!
Nimm mal statt > 75 "Prozent"
> 0.75 "Zahl"
(die anderen Bedingungen entsprechend.
Bei mir funktioniert dies.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hi,

deine Datei ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie man sich unnötig Arbeit macht, nur damit es vermeintlich optisch schön ist. Hiermit sei sie unbedingt für alle zur Nachahmung empfohlen [Ironie aus].
Ich will jetzt gar nicht aufzählen, was hier jeglichen Excel-Konventionen oder sogar Regeln widerspricht. Aber ich würde dir dringend eine grundlegende Schulung zum Thema "Excel Allgemein" ans Herz legen. Insbesondere solltest du dir klar machen, was Zahlen und was Texte sind und wie Excel mit einem Datum umgeht.

So wie es aussieht, solltest du dich nochmals mit den bedingten Formatierungen auseinandersetzen.
Bei den Symbolwerten (und auch sonst) bedeutet die Angabe 75%, dass 75% des größten Wertes erreicht wurden, der in dem Bereich steht, für den die Formatregel gilt. Da du überall, wo in E26:P26 eine Zahl steht, 74% (=0,74) stehen hast, sind 0,74 (ich schreibe es jetzt so, um es von den Prozenten der Formatierung zu unterscheiden) 100%. 75% von 0,74 sind 0,555. 0,74 ist größer als 0,555 und somit geht dein Pfeil runter (wie gewünscht).
Das was du hier in der Formatregel brauchst, ist nicht die Angabe Prozent, sondern die Angabe als Zahl und die Werte 0,75 etc.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#4
Danke an euch
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste