Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo die Experten,

mit bedingter Formatierung =HEUTE()>$A$1 "deaktiviere" ich alle Zellen des Arbeitsblattes,
so dass nichts mehr zu sehen ist.
Allerdings werden nicht alle Zelleneinträge unsichtbar.
Zum Beispiel solche nicht, bei denen ich mit "Windings 3" Pfeile eingebaut habe,
mit Symbol das griechische Summenzeichen großes S oder Tiefstellungen 
wie die 2 in CO2.

Woran liegt das?

Gruß
Dieter
Antworten Top
#2
Hola,
und wie "deaktivierst" du genau? Schriftfarbe auf weiß?
Wenn das nicht alle Zellen betrifft, wird die bed. Formatierung da halt nicht angewendet.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ja genau, Schrift weiß.
Das wende ich auf alle Zellen an, so dass das Blatt leer erscheint.
Nur wie gesagt, einige Zellen, die anders formatiert sind, 
bleiben unerwünschterweise schwarz.
Dieter
Antworten Top
#4
Dann lade mal bitte die Datei hoch. Wingdings Einträge werden bei mir auch "ausgeblendet".
Antworten Top
#5
Sorry,
veröffentlichen will ich die Datei nicht, auch nicht anonymisiert.
Möglicherweise hat die Datei ja einen kleinen defekt.
Ich prüfe es wie du einmal mit einem Test.
Dieter
Antworten Top
#6
Hi,

ich bin mir sicher, dass in deiner Datei (deinem Blatt) die bed.Form. eben nicht über alle Zellen geht. Vermutlich hast du die Summen etc. nach dem Erstellen der bed.Form. aus einer anderen Datei/Blatt kopiert hast. Dann wird von dort nämlich übernommen, dass diese Zelle keine (oder eine andere) bed.Form. hat.

Und noch ein kleiner Tipp: weiße Schrift ist idR ungünstig, nämlich spätestens dann, wenn die Zelle eine andere Farbe hat. Daher verwende ich in solchen Fälle nicht die Schriftfarbe weiß als Format, sondern das Zahlenformat ";;;" (ohne "-Zeichen!).
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Stephan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste