Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Ich möchte folgendes:

Die Zeile soll grün markiert sein wenn in der Zeile darunter 100 % steht
Antworten Top
#2
=zählenwenn(2:2;1)
Antworten Top
#3
na gut aber 2:2 bezieht sich nicht auf die Zeile 1 unter der Zelle mit der Funtion sondern auf die ersten 2 Zeilen oder?
Antworten Top
#4
2:2 bezieht sich auf Zeile 2, sind mehrere Zeilen markiert bezieht sich das immer auf die nächste Zeile, wenn die Markierung bei Zeile 1 beginnt. Ansonsten musst du das anpassen. 
Mehr hat deine dünne Beschreibung nicht hergegeben.
Antworten Top
#5
Wink 

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!



[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

               
Antworten Top
#6
Dünne Beschreibung, Bilder die nicht wirklich weiterhelfen bzw. man nicht weiß wo es losgeht, was wovon abhängt....
Ich bin raus, viel Erfolg weiterhin.
Antworten Top
#7
Die Füllfarbe der zelle hängt von dem Wert in der Zelle darunter ab.

z.b bei 100 % wird sie grün

bei 25 % wird sie gelb
Antworten Top
#8
Hallo,

Bedingte Formatierung z. B. für die Zelle V16:

Code:
=ZEILE($V17)>=1


Grüße

NobX
Antworten Top
#9
das ist mir schon klar

ich will aber das nicht für jede zeile einzeln machen

es muss doch eine formel geben die sich auf die Zeit darunter bezieht
Antworten Top
#10
Wenn dir das schon klar ist, warum erzählst du das nicht direkt?
Die Formel ist die gleiche für alle Zeilen - du musst nur den Bereich bei "wird angewendet auf" verändern, also V16:V100 oder so.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste