Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Moin allerseits,
ich habe eine Frage bzgl. bedingter Formatierung. Undzwar möchte ich eine Tabelle so formatieren, dass jede Zelle in Abhängigkeit von der vorherigen Zelle der gleichen Zeile gefärbt wird. Eine Zelle soll grün gefärbt werden, wenn die Zahl in der jeweiligen Zelle größer ist als die Zahl in der vorherigen Zelle. Sie soll rot gefärbt werden, wenn sie kleiner ist und gelb gefärbt werden, wenn sie gleich groß ist. In der Beispieldatei habe ich einmal modelliert, wie eine Tabelle eingefärbt werden soll. Kann man für eine größere Tabelle eine Regel einstellen, sodass ich nicht für jede Zelle seperat eine Formatierung erstellen muss? Ich bedanke mich im Vorraus. LG


.xlsx   beispiel_1.xlsx (Größe: 8,91 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
D17 bis F19 markieren.
Drei Formeln in der bedingten Formatierung anlegen:
PHP-Code:
=D17=C17 

PHP-Code:
=D17>C17 

PHP-Code:
=D17<C17 

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • excellent18
Antworten Top
#3
Super, ich danke dir vielmals!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste