Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo Experten!

Ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte die Formeln für eine bedingte Formatierung erstellen. Beiliegend drei Screenshots.
Es ist dies ein Dienstplan. Es soll überprüft werden, ob von den verfügbaren Personen eine eingeteilt wurde, die tatsächlich verfügbar ist. Wenn diese verfügbar ist, sollte in der bedingten Formatierung grün erscheinen, bei nicht zutreffend rot. 
Die Auswahl der Personen ist in den Zellen C bis J, die eingeteilte Person ist in der Zelle BG. Die bedingte Formatierung soll in der Zelle ED sichtbar sein. Weiters sende ich zwei Screenshots von der Formel der bedingten Formatierung. Diese bedingten Formatierungen sollen sich dann auch über die anderen eingeteilten Dienste erstrecken. Die eingetragene Formel ist aber falsch.
Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#2
Hola,

tolle Bilder! Helfen zwar beim helfen nicht, aber toll.
Im Ernst, lade eine Exceldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da!

Die Datei hochladen bringt nicht sehr viel, weil die Zellen größtenteils mit anderen Excel-Dateien verknüpft sind und Du noch weniger Einblick erhältst. Du siehst dann nur die Verknüpfungen. Wie gesagt, ich möchte nur, wie beschrieben, eine bedingte Formatierung erstellen. Vielen Dank!
Antworten Top
#4
Hola,

ok, vielleicht findet sich ja jemand der das nachbaut. Viel Erfolg.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Zitat:weil die Zellen größtenteils mit anderen Excel-Dateien verknüpft sind
Man kann Zellen auch kopieren und als Festwerte einfügen. Ich baue deine Datei nicht nach.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
Hallöchen,

schön wäre, wenn man die in ED eingetragene Formel sehen würde oder eine Info, wonach die Verfügbarkeit erkennbar ist. Wobei ein Eintrag in ED allein wegen der bF nicht unbedingt erforderlich ist ...

Falls Du Buchstaben vergleichst, dann was in der Art
=ZÄHLENWENN(Cx:Jx;BGx)>0
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Nochmals eine Beschreibung meines Problems, hoffentlich verständlicher  Huh :

Formel für bedingte Formatierung:
bisher war meine Formel =ISTZAHL(SUCHEN(BG4;H4))
ich benötige folgende Erweiterung der Formel:
Beschreibung der benötigten Formel:
Wenn in den Zellen C4 und oder D4 und oder E4 und oder F4 und oder G4 und oder H4 und oder I4 und oder J4 dieser Wert in BG4 enthalten ist, soll in der bedingten Formatierung die Zelle grün sein, wenn nicht dann soll die Zelle rot sein.
Wie kann ich die Formel eingeben?
Antworten Top
#8
Hola,

steht doch quasi schon hier...

=ZÄHLENWENN($C4:$J4;$BG4)

Gruß,
steve1da 
Antworten Top
#9
Vielen Dank, jetzt stimmt es  18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste