Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung?
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem welches mich beschäftigt. Um Leute aus meinem Umkreis etwas das Bingo spielen zu erleichtern, habe ich mir gedacht das ich eine Tabelle dafür anlege.

Hier mal zu Übersicht:
   

wie ihr sehen könnt ist die eine Zahl bereits gefärbt. Lieder war das ein "sehr großer Aufwand" mit der bedingten Formatierung. Ich möchte auf der Rechten Seite unter "gespielte Zahlen" die Zahlen eintragen die gezogen worden sind, die anderen Zahlen sind von dem Bingoschein.

Wie kann ich das machen das die Übereinstimmenden Zahlen sich rot färben? Wie bereits gesagt ist es mit der Bedingten Formatierung etwas Aufwendig. Vielleicht gibt es noch eine andere Idee von euch!

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schon mal danke für eure Antworten und Hilfe.

Best Regards
Antworten Top
#2
Hola,

mit der bedingten Formatierung es das recht einfach.

Blöcke markieren, dann als Formel in der bedingten Formatierung:


Code:
=zählenwenn($AJ$4:$AN$9;A4)

Die Bereiche sind geraten weil das einzig aufwendige hier ist, zu raten um welche Zeilen und Spalten es sind handelt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo
benutze in der bedingten Formatierung > Formel ist > die Funktion =zählenwenn(Bereich;Bezug)<>0
Im Bereich stellst du die gespielten Zahlen mit absoluten Bezug ($) 
Im Bezug verwendest die Zelle mit der Zahl (bei dir 3) , hier den absoluten Bezug entfernen.

Erzeuge die Formel ggf in einer leeren Zelle und kopiere sie dann in die bed. Formatierung hinnein.
Die Formel muss WAHR anzeigen

Die Bedinge Formatierung funktioniert dann auf allen Kästchen

Gruß Holger

Nachtrag:
steve1da war schneller .... einfach mal grüße von hier
und ja ZITAT "Die Bereiche sind geraten weil das einzig aufwendige hier ist, zu raten um welche Zeilen und Spalten es sind handelt."
Bilder sind nicht gut, besser eine Exceldatei anhängen
Antworten Top
#4
:43: Holger

Übrigens, <>0 ist nicht nötig Wink

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Ja ich weiß,
habe an die Möglichkeit gedacht die Formel in einer leeren Zelle zu erstellen. Sollte dort "WAHR" raus kommen.  :28:
Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste