Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Liebe Excel Experten,

ich verstehe ein Problem in meiner Excel Tabelle nicht und bitte euch um Hilfe.

Aufbau der Datei:

Spalte A: Wochentag
Spalte B: Datum
Spalte C bis Spalten …..

Ich habe eine bedingte Formatierung eingestellt: =$A1="So", somit werden mir alle Sonntage in allen Spalten (ganze Zeile) gelb markiert.

Nun wollte ich dies auch für das Datum 01.01.2020, da dies ja ein Feiertag ist: =$B="01.01.2020" - funktioniert nicht???? 

Danke im Voraus! LG Sabrina
Antworten Top
#2
Hola,

liste die Feiertage irgendwo auf und frage mit Zählenwenn() in der bedingten Formatierung ab.

=zählenwenn(Bereich;$B1)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Leider verstehe ich nicht, wie das gemeint ist und wo genau ich das eingebe...

Ich habe wirklich nicht die besten Excel Kenntnisse, deshalb bin ich hier.
Antworten Top
#4
Hola,

du listest irgendwo die Feiertage auf, z.B. In G1:G15. Dann als Formel in der bedingten Formatierung.

=zählenwenn($G$1:$G$15;$B1)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Tausend Dank, es hat funktioniert!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste