Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo zusammen,

Excel und ich sind leider noch keine Freunde.
Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten und möchte diese miteinander vergleichen. Die Spalte A enthält den aktuellen Platz, den möchte ich mit Spalte B (alter Platz) vergleichen und mit Hilfe der bedingten Formatierung einfärben. Ist der neue Platz niedriger wird die Zelle grün eingefärbt, gleicher Platz gelb und höherer Platz rot.
Wie kann ich diese bedingte Formatierung jetzt einfach auf alle Zellen der Spalte A übertragen? Manuell klappt es nicht, weil beim übertragen immer der Wert mit überschrieben wird und immer auf die Zelle B2 verwiesen wird.
Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank!

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Bedingte Formatierung.xlsx (Größe: 27,56 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
Zellwert =$B2


Dann musst du noch den Bereich bei "wird angewendet" auf den neuen Bereich ändern, also z.B. =$A$2:$A$300.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Leider klappt das nicht, da dann immer mit B2 verglichen wird. Es soll aber immer A2 mit B2, A3 mit B3 usw. verglichen werden.
Antworten Top
#4
Hola,

natürlich klappt das.
Du musst nur aus $B$2 wie geschrieben $B2 machen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Vielleicht stehe ich auf der Leitung aber ich kann den Verweis auf die Zelle in Spalte B nicht ändern, auch kann ich für den Vergleich zwischen 2 Zellen mit <=> nur eine Zelle pro Regel auswählen.
Kannst du es etwas ausführlicher beschreiben?
Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hola,

du klickst links auf "Zellwert = $B$2" doppelt und änderst das in $B2.
Keine Ahnung wie ich das noch ausführlicher beschreiben soll.

Bei den beiden anderen Regeln natürlich genauso.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste