Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung??
#1
Warscheinlich bin ich wieder zu doof und Übersehe irgendein krams  Big Grin

folgendes Problem:

Ich möchte gern die Zellen M20 bis S20 grün einfärben, wenn der Name einer Person (Nennen wir Sie mal Christian) min. 1x in C16 bis C125 vorkommt.
Irgendwie bekomme ich das mit der bedingten Formatierung nicht hin, oder ich steh mal wieder auf dem Schlauch Big Grin

LG und danke schonmal
Antworten Top
#2
Hallo


- M20:S20 markieren
- Bedingte Formatierung
- Neue Regel
- Formel zur Ermittlung...
- =ZÄHLENWENN($C$16:$C$126;"Christian")>0
- Format festlegen
- OK OK





Tabelle2
CDEFGHIJKLMNOPQRS
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25Christian
26
27
28
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$M$20:$S$2001.Bed.: Formel ist=ZÄHLENWENN($C$16:$C$126;"Christian")>05287936       2$M$20:$S$20
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich  
Wird angewendet auf   Nr. Bed. Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$M$20:$S$2001.Bed.   Falsch          2$M$20:$S$20
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiel..._addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit





LG UweD
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • THK2710
Antworten Top
#3
Klar, natürlich ist das Logisch.

Hab ein Denkfehler gehabt  Confused Confused

DAnke für die zügige Antwort. Hat sich somit grad erledigt. Danke für die Hilfe. :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste