Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte in einer Tabelle 2 Bedingungen erfüllen.

1-    Erste Bedingung muss im Bereich F6:AI28 rot markiert werden, wenn kein Wert auf dem Bereich eingetragen wurde --> das habe ich durch die bedingte Formatierung gemacht 

2-    Zweite Bedingung, wenn das Datum im Bereich F4:AH4 älter als das Datum im Bereich E6:E28 ist dann müssen die Schnittpunkte blau mankiert werden --> das habe ich leider nicht geschafft.

Im Anhang ist eine Excel Datei als Beispiel

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Gruß
Alnourx


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,94 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Moin,

zuerst eine Frage: wie werden die Schnittpunkte ermittelt?
Und dann eine Bemerkung: die verbundenen Zellen sind Sch**** Murks. Lies mal hier: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...oder-Segen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Sorry die Schnittpunkte ist nicht die richtige Ausdrucksweise dafür.

1- Erste Bedingung muss im Bereich F6:AI28 rot markiert werden, wenn kein Wert auf dem Bereich eingetragen wurde
2- Zweite Bedingung, wenn das Datum im Bereich F4:AH4 älter als das Datum im Bereich E6:E28 ist dann müssen die Zellen blau gefärbt werden

Ein Beispiel habe ich angehängt wie ich das mir wünsche.(mit Fraben dargestellt blau & rot)

Danke im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,52 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
(09.08.2019, 06:44)alnourx schrieb: Sorry das Wort "die Schnittpunkte" war nicht die richtige Ausdrucksweise dafür.

Die beiden Bedingungen, die erfüllt werden müssen, sind folgendes:

1- Erste Bedingung muss im Bereich F6:AI28 rot markiert werden, wenn kein Wert auf dem Bereich eingetragen wurde

2- Zweite Bedingung, wenn das Datum im Bereich F4:AH4 älter als das Datum im Bereich E6:E28 ist dann müssen die Zellen blau gefärbt werden

z.B.

Das Datum 05.07.2019 von " E6:E28" muss verglichen werden mit allen Daten von "F4:AH4 " (01.07.2019 bis 15.07.2019) -> die älteren Daten müssen blau gefärbt werden

dann

Dann das Datum 08.07.2018 von " E6:E28" muss verglichen werden mit allen Daten von "F4:AH4 " (01.07.2019 bis 15.07.2019) -> die älteren Daten müssen blau gefärbt werden

usw......

Ein Beispiel habe ich angehängt wie ich das mir vorstelle.(mit Fraben dargestellt blau & rot)

Danke im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,53 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste