Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#1
Hallo, ich bräuchte da mal Hilfe :)

Bedingte Formatierung mit mehreren Kriterien

Prüfung 1
Ich möchte dass spalte C mit Spalte D verglichen wird und folgendes formatiert:
1. bei ungleichem Eintrag  die Spalte C rot einfärben
2. Wenn Spalte C nicht leer ist, und in Spalte D der eintrag "(Leer)" steht, dann die Spalte D rot einfärben

Prüfung 2
Sollte in Spalte E einer der Codes vorkommen, möchte ich jene Zellen in Spalte C und D rot einfärben welche nicht leer sind ausgenommen der Inhalt ist "(Leer)"

Siehe Anhang

Ich hoffe das kann man irgendwie machen!

Dankeschön
LG Gerald


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,62 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

1.=(C14<>D14)*(C14<>"")
2.=(C14<>"")*(D14="(leer)")
3.=(zählewenn($E$26:$E$33;E14))*(C14<>"")*(C14<>"(leer)")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

1 + 2 funktioniert super :)

3 funktioniert noch nicht ganz :(
Auf welche Zellen muss ich die Formel anwenden?

LG Gerald
Antworten Top
#4
Hola,

wenn die Zellen in C und D gefärbt werden sollen, muss die Formel auch auf diese Zellen angewendet werden.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo 

irgendwie funktionierts nicht!

siehe Bild. Ist das richtig so?

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hi,

korrigiere Zählewenn in ZÄHLENWENN. Kleiner Tipp am Rande: wenn kleingeschriebene Formelteile sich nicht selbstständig in Großbuchstaben ändern, ist an der Formel etwas faul.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hola,

sorry, Rechtschreibfehler von mir.
Aber A1048575 ist nicht von mir.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallo,

es lag tatsächlich am ZähleNwenn :)

Jetzt funzts

Danke vielmals

LG
Antworten Top
#9
Hallo sry aber ich hab jetzt doch noch ein Thema

Bezüglich Prüfung 2 
Es kommt vor das in meiner Tabelle manchmal in Spalte C nichts drinnen steht sondern nur in Spalte D ein Eintrag ist und einer der Codes in Spalte E!
Derzeit wird nur Formatiert wenn in Spalte C ein Eintrag drinnen ist und einer der Codes in Spalte E!

Wie kann ich das noch beheben?

Danke LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste