Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#11
Hi,

nein.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Zauberlehrling!
Antworten Top
#12
Naja, schönen Dank, trotzdem. Bist ein Star. Smile
Antworten Top
#13
Hallöchen,

ich wollte mal einwerfen, dass es ohne VBA nur dann geht, wenn Du Dich zum einen mit einem Klick zufrieden gibst und die ganzen "Pseudokästchen" durch echte Kontrollkästchen ersetzt und immer mit der darunter liegenden Zelle verknüpfst. Ist reichlich Arbeit, außer, man erstellt die Kästchen mal ausnahmsweise mit einem Makro Smile Hinterher wird's nicht mehr gebraucht. Hat allerdings auch den Nachteil, dass im ungeschützen Blatt der Anwender auch mal das eine oder andere Kästchen löschen kann ...
Zelle auswählen und ENTF drücken würde als Ersatz für das Leerzeichen auch gehen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hi,

(10.12.2017, 10:26)schauan schrieb: Hat allerdings auch den Nachteil, dass im ungeschützen Blatt der Anwender auch mal das eine oder andere Kästchen löschen kann ...

und aus dem Grund fand ich die Lösung mit Makro bestechend.
Antworten Top
#15
Hallo,

Leider kann ich die Lösung mit Makro doch nicht so nehmen, so sehr sie mir auch gefällt, da bei uns Makros aus sicherheitstechnischen Gründen deaktiviert sind.
Ich müsste also auf die Version ohne Makros, aber mit mehr Aufwand zurückgreifen. Könnte mir da nochmal jemand helfen?

Danke schonmal.
Zauberlehrling! Blush
Antworten Top
#16
Hi,

dann kannst Du doch die Version von Elex aus Beitrag #4 nehmen. Die Spalten D, F, H, J und L kannst Du ausblenden.

Mußt halt jedem Kästchen die richtige Zellverknüpfung zuweisen oder André bitten, Dir das Makro zu schreiben, das das einmalig macht und dann das Makro wieder löschen.

Die zusätzliche Arbeit liegt eh bei Dir, da wir Dir sicher nicht 260 Kästchen manuell zuweisen.
Antworten Top
#17
Nee nee, das ist mir schon klar, dass ich die Kästchen machen muss. Smile
Ich stelle mich momentan ein bisschen an, sorry. 
Bin trotzdem extrem dankbar für eure schnellen Antworten und eure hilfreichen Vorschläge.
Antworten Top
#18
@Rabe: 

Wenn ich jetzt deine Tabelle nehme (mit den Makros), gibt es für mich die Möglichkeit, die Tabelle so zu sichern, dass nur Eingaben gemacht werden können, aber nichts gelöscht werden kann? Noch besser wäre, wenn nur am jeweiligen Tag Eingaben gemacht werden können, diese aber nicht am nächsten Tag verändert werden können, so dass ein ehrliches Ergebnis rauskommt.


Falls das nicht so einfach mit Excel geht, dann ist das auch okay, es wäre nur toll, weil die Tabelle über Evernote, für jeden im Team zugänglich sein wird.
Antworten Top
#19
Hallöchen,

mal noch ein Einwurf von mir Smile
Wenn Du die Variante mit den Kontrollkästchen nimmst, dann aktiviere nach der Erstellung den Blattschutz. Du musst aber die mit den Kontrollkästchen verknüpften Zellen vorher noch entsperren.

Zitat:diese aber nicht am nächsten Tag verändert werden können, so dass ein ehrliches Ergebnis rauskommt.

Das geht dann definitiv nur mit VBA.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
So und jetzt noch mal zum Abschluss.
Ich habe mich jetzt für die Lösung mit den Kontollkästchen entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Ich danke allen, die versucht haben meine Vorstellungen zu verstehen und diese in eine sinnvolle Umsetzung geführt haben.
Danke Danke Danke.


... und eines Tages kann ich vielleicht auch mal zu einer Frage meinen sinnvollen Senf dazugeben. Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste